Jede zweite Vogelart vom Aussterben bedroht!

vom 03.06.2015, 14:05 Uhr

In Europa ist jede fünfte Vogelart vom Aussterben bedroht, in der Schweiz sogar jede Zweite. Dies aufgrund der immer stärkeren steigenden Anzahl neuer Häuser. Jeden Tag werden kilometerweise Wald und andere Landflächen platt gemacht, nur um Häuser zu bauen.

Wann findet endlich ein Umdenken statt, muss wirklich zuerst alles zubetoniert sein, damit jeder sein Haus hat? Es sind alleine in der Schweiz in Zürich über 10000 Mietwohnungen frei, dennoch wird locker und ohne schlechtes Gewissen weitergebaut.

Besorgen euch diese Fakten? Mich schon, früher sah man auf der Autobahn oft viele Vögel auf den Stromleitungen, heutzutage manchmal keinen Einzigen mehr.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es sind so viele Tierarten und auch Pflanzenarten vom Aussterben bedroht, bedingt durch anthropogenen Einfluss und Klimawandel. Warum sollte man sich dann ausgerechnet über die Vögel aufregen, dass diese aussterben? Nur weil diese "sichtbar" sind? Ich finde, dass man sich über alle aussterbenden Tierarten sorgen machen sollte und nicht nur um die Vögel in Deutschland und der Schweiz. Ich finde das ziemlich geheuchelt, wenn man manche Tierarten als "wichtiger" einstuft als andere. Wir leben in einem Ökosystem und alles bedingt sich gegenseitig. Das Aussterben einer Tierart kann weltweite Folgen haben. Das bezieht sich aber nicht nur auf das Aussterben der Vögel, sondern aller Tiere.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^