Jede Meldung wird online zerpflückt und aufgebauscht

vom 21.07.2015, 09:10 Uhr

Das Internet bietet uns allen ja eine große Fülle an Informationen und Nachrichten. Ich selbst nutze das Internet täglich, um mich über verschiedene Dinge zu informieren und auf dem Laufenden zu halten. In den letzten Monaten beobachte ich allerdings, dass mir bestimmte Dinge negativ auffallen. Dazu gehört vor allem, dass im Internet jede noch so kleine Meldung unnötig zerpflückt oder aufgebauscht wird.

Da wird aus einer Aussage eine Sensationsmeldung gemacht. Wenn ich jetzt mal als Beispiel den Wechsel von Schweinsteiger nehme, dann könnte ich gefühlt 100 Artikel finden, in denen eigentlich nur Blödsinn dazu geschrieben wird. Das Internet ist doch längst überladen mit Infos und sinnlosem Zeug. Ich finde es als User extrem schwer, sich die Informationen zu suchen, die wirklich relevant sind. Wie geht es euch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir geht das dieses Jahr auch besonders auf den Sack, irgendwo findet sich wohl kein Thema, dass man so richtig als Sommerlochstopfer nutzen kann. Griechenland ist zu sperrig und im Baggersee hat sich leider bisher kein Krokodil eingefunden und auch kein neuartiger Virus. Daher wird jeder Pillepup anscheinend breitgetreten.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^