Jeans kaufen, die den Bauch abdrücken sollen?

vom 03.09.2015, 15:11 Uhr

Ich hatte kürzlich nebenbei ein YouTube Video laufen, als ich mir die Nägel lackiert habe. Ein Mädel hat dann gezeigt, welche Kleidung sie sich im Urlaub gekauft hat, wobei sie dann auch eine Jeans in die Kamera gehalten hatte. Sie meinte dazu, dass die Jeans genau nach ihrem Geschmack sei, da sie eng sitzen würde und auch einen hohen, engen Bund hätte, so dass sie schön den Bauch abdrücken und flach pressen würde.

Ich musste grinsen, als ich den entsetzten Blick meines Freundes sah. Dieser konnte es nicht nachvollziehen, weshalb Frauen so etwas Unbequemes machen würden und meinte, dass das Mädel lieber abnehmen solle, wenn es unzufrieden mit ihrer Figur sei.

Ich mag High Waist Jeans zwar gerne, kann mir aber auch nicht vorstellen, eine Jeans zu tragen, die den Bauch abdrückt. Ich stelle mir das schrecklich unbequem vor, vor allem beim Sitzen. Auf Dauer würde ich es nicht in dieser Hose aushalten, egal ob sie eine schöne Figur macht oder nicht.

Kauft ihr euch Jeans, die den Bauch abdrücken und flach drücken sollen? Ist so etwas wirklich bequem und könntet ihr so etwas den ganzen Tag tragen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag es gar nicht, wenn die Jeans auf den Bauch drückt, egal was sie damit bezwecken soll. Noch schlimmer ist es, wenn sich der Metallknopf der Jeans in den Bauch bohrt. Auch wenn diese drückenden Jeans für eine bessere Figur sorgen sollten, würde ich diese niemals tragen wollen. :D

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich hasse es ja generell, wenn Hosen über den Bauchnabel gehen und kaufe deshalb schon keine normalen high waist Jeans. Für mich würde es deshalb überhaupt nicht in Frage kommen Jeans zu kaufen, die am Bauch noch unbequemer sitzen als normale Modelle.

Außerdem kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, wie das genau funktionieren soll und halte das eher für ein überzogenes Werbeversprechen als für eine wahre Aussage.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Manche Menschen haben aber ein Bäuchlein und können es durch abnehmen eben nicht verlieren. Da kann man noch so viel Wasser und Gemüse zu sich nehmen und hungern, es verschwindet einfach nicht. Da kann man auch tausende Bauchübungen in der Woche machen und es geht nicht weg, manchmal ist das eben so. Deswegen finde ich es nicht komisch, wenn man eine Jeans trägt, die den Bauch abdrücken soll.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge