Je näher am MHD, desto fader schmeckt Cola?

vom 04.06.2015, 16:43 Uhr

Ich habe mir heute eine Flasche Cola aufgemacht und mich gefragt, warum das Getränk so fad schmeckt. Es war nur noch wenig Kohlensäure vorhanden und es schmeckte einfach richtig schal und überhaupt nicht erfrischend, fast schon so, als ob ich es mehrere Tage offen stehen gehabt hätte, was jedoch nicht so war.

Ich habe dann auf das Mindesthaltbarkeitsdatum geschaut und festgestellt, dass das Getränk in einer Woche abläuft. Vermutlich kam deshalb die geschmackliche Veränderung. Jedenfalls wollte ich die Cola dann auch nicht mehr weiter trinken, da sie mir nicht geschmeckt hat.

Ist es normal, dass Cola so schal schmeckt, je näher sie am Mindesthaltbarkeitsdatum ist? Ist das auch bei anderen Softgetränken der Fall oder hatte ich einfach nur Pech, dass sich der Geschmack so schnell verändert hat?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte das auch mal bei einem 0,33 Liter Fläschchen mit Kronkorken. Das war noch von meiner Einweihungsparty übrig und wurde dann total vergessen und ich habe es erst beim Aufräumen des Kellers wieder entdeckt. Ich denke, dass der Deckel einfach nicht hundert Prozent dicht war und das Gas so mit der Zeit einfach entweichen konnte. Normalerweise bewahrt man Getränke ja auch nicht so lange auf.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^