Je nach Wasserhärtegrad unterschiedlich schöne Haare haben?

vom 31.03.2018, 09:01 Uhr

Ich merke im Urlaub eigentlich immer einen Unterschied, was meine Haare angeht. Entweder sie liegen dann viel besser oder schlechter, auch wenn ich die gleichen Produkte wie zu Hause benutze. Ich denke, dass das am Wasserhärtegrad liegt und auch daran, ob Chlor enthalten ist oder nicht.

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, allerdings habe ich diese Aussage von anderen auch schon öfter gehört, dass ihr Haare im Urlaub oft anders liegen. Ist es bei euch auch so, dass ihr je nach Wasserhärtegrad und Chlorgehalt unterschiedlich schöne Haare habt, beziehungsweise sie unterschiedlich gut liegen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe nur einen Unterschied festgestellt, wenn es um Strandurlaube geht. Da ich auch schwimmen gehe im Meer, werden die Haare natürlich auch salzig und das macht eben schon sehr viel im Urlaub aus. Wenn dann noch die Sonneneinstrahlung dazu kommt, erübrigt sich alles weitere. Inwiefern der Härtegrad da eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen, weil ich diesen im Urlaub nie ermittle. Auffällig ist aber schon, dass meine Haare im Urlaub ohne Strandurlaub genauso sind wie immer und ich keinen Unterschied feststellen kann.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge