Je nach Outfit eine andere Armbanduhr?

vom 21.06.2015, 19:29 Uhr

Ich persönlich habe nur eine einzige Armbanduhr, die ich mal geschenkt bekommen habe und die sehr elegant aussieht. Ich trage diese Armbanduhr eher selten, weil ich sie im Alltag total unpraktisch finde. Wenn ich sie praktisch finden würde, wäre es mir jedoch egal, ob die Uhr zum Outfit passen würde oder nicht, weil sie ja dann nur dazu da wäre, ihren Zweck zu erfüllen.

Ich habe jedoch auch schon Menschen getroffen, die verschiedene Armbanduhren zu Hause haben, in den unterschiedlichsten Modellen, Farben und Formen. Dabei wird die Armbanduhr immer danach ausgewählt, ob sie gut zum Outfit passt und so wird das gesamte Outfit mit Armbanduhr, Handtasche und Schuhen etc. aufeinander abgestimmt und muss absolut zusammen passen. Ich finde das total übertrieben und kann so etwas nicht nachvollziehen.

So hat eine Kommilitonin von mir mindestens drei verschiedene Armbanduhren, je nachdem ob sie sich sportlich, elegant oder eben in bestimmten Farben kleidet. So hat sie auch eine türkis-weiße Armbanduhr, die sie nur dann trägt, wenn das Outfit entsprechende Farben aufweist.

Wie ist das bei euch? Stimmt ihr eure Armbanduhr auf euer Outfit ab? Oder ist es euch so ziemlich egal, ob diese mit dem Outfit zusammen passt, solange sie ihren Zweck erfüllt? Ist eine Armbanduhr für euch ein Mittel zum Zweck oder nur ein Mode-Accessoire?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meine Uhren sind für mich Schmuckstücke. Wirklich brauchen würde ich eine Armbanduhr nur, wenn ich unterwegs bin, mein Handy nicht dabei habe und auch noch die Uhrzeit wissen muss.

Wenn ich eine Uhr aussuche, die ich tragen möchte, passt die genauso zu meinem Outfit wie das andere Schmuckstücke, die ich eventuell noch trage, auch tun. Mehrere Armbanduhren zu besitzen ist für mich genauso "total übertrieben" wie mehrere Halsketten, Armbänder oder Ringe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe zwei Armbanduhren. Die eine Uhr ist sehr leger und diese trage ich im Alltag eigentlich ständig. Die andere Uhr ist ziemlich elegant und diese trage ich zu Kleidern oder allgemein zu festlichen Anlässen. Ich finde es so für mich ganz passend. Die Uhr für den Alltag ist für mich sicher kein Modeaccessoire, sie ist einfach nur dafür da, dass ich schnell die Uhrzeit ablesen kann. Die andere Uhr kann man schon eher auch als Accessoire sehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Es kommt eben darauf an, was man darin sieht finde ich. Es gibt Menschen, die sehen in Armbanduhren nur Zweckgegenstände, die praktisch sein müssen. Wobei ich ehrlich gesagt im Zeitalter von Handy und Smartphone nur noch selten jemanden mit Armbanduhr sehe, aber das nur so am Rande.

Wenn man die Uhr allerdings als Accessoire sieht, dann ist es klar, dass man mehrere Uhren zur Auswahl hat, damit man immer was passendes zum Outfit hat. Aber da ist eben jeder anders. Manche Menschen legen eben Wert darauf, dass Schmuck, Schuhe und Taschen immer auf das Outfit perfekt abgestimmt sind und anderen ist das total egal, solange die Sachen ihren Zweck erfüllen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe zwei Armbanduhren. Bei der einen handelt es sich um eine gold-silberne Uhr von Michael Kors, bei der anderen um eine goldene von Casio. Ich trage eigentlich jeden Tag die Uhr von Michael Kors, da sie zu allem passt, auch unabhängig davon, ob ich nun goldenen oder silbernen Schmuck trage. Ich liebe sie und trage sie wirklich schon seit Jahren täglich. Dabei ist es mir auch egal, ob ich sportlich oder elegant angezogen bin, da sie eben zu allem passt, wie ich finde.

Die Uhr von Casio ist trotz ihrer goldenen Farbe etwas sportlicher, da sie eben auch digital ist. Diese trage ich momentan nur noch selten, allerdings dann auch eher mal, wenn ich etwas sportlicher angezogen bin. Ich mache das aber eher weniger von Outfits abhängig, sondern schaue eher, auf was ich am ehesten Lust habe.

Mein Vater sammelt jedoch Armbanduhren und trägt je nach Outfit eine andere Uhr. Das macht er nun nicht jeden Tag, da er zur Arbeit meistens die gleiche Uhr anzieht. Allerdings schaut er in seiner Freizeit immer ganz gerne, welche Uhr denn nun am besten zu seinem Outfit passen könnte und gleicht das immer entsprechend ab.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^