Je nach Geschlecht und Interessen anderes Geschenkpapier?

vom 17.11.2015, 17:47 Uhr

Ich kaufe zur Weihnachtszeit immer nur ein einziges Geschenkpapier und verwende das für alle Personen. Ich wähle dann immer ein neutrales Geschenkpapier mit irgendwelchen weihnachtlichen Motiven, so dass es zu allen gut passt. Außerhalb von Weihnachten habe ich ebenfalls meistens nur eine Rolle Geschenkpapier da, die auch ein neutrales Muster hat so dass ich diese erst einmal aufbrauchen kann, bevor ich eine neue kaufe.

Meine Freundin ist da ganz anders. Sie hat sicherlich immer mindestens zehn verschiedene Rollen Geschenkpapier da. Sie wählt das Papier dann auch immer nach Geschlecht und Interessen der Person aus. So bekommt ihr Bruder die Geschenke oft in einem Fußball-Geschenkpapier verpackt, ihre Schwester hingegen in einem rosa Papier mit weißen Pünktchen. Das sieht dann natürlich immer sehr schön und liebevoll aus. Wählt ihr das Geschenk auch immer je nach Geschlecht und Interessen des zu Beschenkenden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin eher pragmatisch, was das Verpacken von Geschenken angeht. Ich habe zwar mehrere verschiedene Rollen Geschenkpapier zu Hause, aber ich brauche zuerst eine Rolle auf und verpacke meine Geschenke dann in einem einzigen Papier und wenn diese Rolle verbraucht habe, nehme ich die nächste Rolle. Ich bin eh ziemlich lieblos, was Geschenke einpacken angeht, ich verpacke nur und hoffe, dass sich die Beschenkten trotzdem freuen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Das wäre mir viel zu umständlich und für so einen Aufwand bin ich offen gesagt viel zu faul und zu geizig. Ich kaufe lieber ein einziges Geschenkpapier, das neutral ist und verbrauche es so lange, bis es eben aufgebraucht ist. Danach kaufe ich eine neue Rolle.

Ich kaufe mein Geschenkpapier sogar so neutral ein, dass man es nicht nur an Weihnachten, sondern auch zu Geburtstagen und anderen Anlässen verwenden kann. Ich finde diese extra Motive, Themen und Mottos total übertrieben und absolut überflüssig.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^