Je attraktiver die Frau, desto schüchterner der Mann?

vom 30.06.2017, 08:12 Uhr

Ein Bekannter von mir hat neulich eine sehr interessante Aussage fallen lassen. Er meint, je attraktiver und sexy eine Frau ist, desto schüchterner würden die Männer werden. Denn Männer hätten im Grunde genommen Angst, abzublitzen und bei einer so attraktiven Frau wäre diese Angst besonders groß. Daher würde man eher darauf verzichten sie anzusprechen und wäre zu schüchtern, um sich einen "Schiffbruch" in dem Sinne zu ersparen.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob das auf alle Männer zutrifft, aber auf meinen Bekannten schon. Ist vielleicht auch eine Charakterfrage. Wie seht ihr das? Wird ein Mann umso schüchterner desto attraktiver das Objekt seines Interesses wird? Oder ist das kompletter Unsinn und schon gar nicht auf alle Männer übertragbar?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es gibt ja nicht nur den einen Typ Mann. Es kann also durchaus auf gewisse Männer zutreffen, aber sicherlich nicht auf alle. Ich habe einen Kumpel, der mit mir nicht mehr wirklich reden konnte am Anfang, wenn er mit mir alleine war. Ich habe meinen Mann dazu befragt und letztendlich kam heraus, dass er mich wohl ganz gut findet und einfach zu schüchtern ist, wenn ihm eine Frau gefällt und er mit ihr alleine ist.

Wobei ich auch Männer kenne, die das entweder überspielen oder sich einfach lockerer geben, die nicht schüchtern sind, wenn sie eine attraktive Frau vor sich haben. Das ist sicherlich auch eine Charakterfrage.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke nicht, dass man das pauschal anwenden kann. Denn nicht jeder Mann lässt sich alleine von der Optik her blenden und einschüchtern. Ein gesundes Selbstbewusstsein und ein Selbstvertrauen kann jeder Mann haben, haben aber diejenigen nicht, die dann den Rand halten und verlegen und schüchtern in der Ecke stehen. Auch diejenigen, die dann auf cool machen und Sprüche heraus lassen überspielen damit nur einiges und damit ebenfalls kein Stück besser. Nur wer auch mit einer attraktiven Frau auch "normal" umgehen kann, der hat beides so im Einklang bei sich gebracht, dass man ihn auch für voll nehmen kann.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich glaube schon, dass das zutrifft, wobei ich aber auch sagen würde, dass man das auch auf das andere Geschlecht anwenden kann. Je hübscher ein Mann ist, desto schwerer fällt es Frauen tendenziell, den Mann anzusprechen. Allerdings ist das ja auch immer alles sehr subjektiv. Wen man besonders attraktiv findet und wen nicht, ist ja auch immer Geschmacksache. Jeder steht auf einen anderen Typ Mann oder Frau und wenn ich einen Mann optisch extrem anziehend finde, sieht das eben nicht jede andere Frau automatisch auch so.

Das Selbstbewusstsein spielt da ja auch eine große Rolle. Wenn man sich selbst hübsch findet und absolut zufrieden mit sich ist, wird man wahrscheinlich eher weniger ein Problem damit haben, jemanden anzusprechen den man attraktiv findet, als wenn man sich selbst unwohl in seinem Körper fühlt und glaubt, dem anderen nicht das Wasser reichen zu können, vor allem optisch nicht.

Es ist ja aber schon so, dass viele Menschen Hemmungen davor haben, jemand sehr Attraktives anzusprechen. Sie denken, dass die Person quasi jeden haben kann und damit eine riesige Auswahl hat. Und weshalb sollte die Person dann jemanden nehmen, der quasi nur durchschnittlich aussieht, wenn sie quasi auch ein Model haben kann? Natürlich treffen diese Gedanken nicht immer zu, vor allem deshalb nicht, weil Schönheit eben sehr subjektiv ist und auch der Charakter mitspielt, aber dass solche Gedanken aufkommen, ist ja mehr oder weniger auch normal.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^