Japanreise planen - was muss alles bedacht werden?

vom 21.05.2015, 15:48 Uhr

Ich möchte in naher Zukunft eine längere und größere Reise nach Japan unternehmen weil mich dieses Land, die Menschen und die Kultur und Geschichte brennend interessieren. Es würde meine erste größere Reise werden und somit bin ich leider sehr unerfahren was die Planung und Reiseroute anbelangt.

Was muss ich alles bei solch einer Reise beachten? Hat jemand von euch schon eine Japanreise unternommen und kann mir besonders sehenswerte Orte empfehlen oder günstige Unterkünfte? Gibt es bestimmte Normen und Regeln die als Tourist zu beachten sind?

Mir ist bewusst das ich ein Visum beantragen muss und das Japan (insbesondere Tokio) ein sehr teures Pflaster ist. Nun bin ich mir unsicher ob ich eher nach Hotels oder nach anderen Unterkünften schauen soll und ob sich so etwas wie eine Halbpension lohnt oder ob es günstiger ist unterwegs zu speisen. Zudem möchte ich gerne mehrere Städte und Orte bereisen und sowohl Stadt als auch Landschaft sehen. Gibt es bestimmte Routen die bereist werden können oder ist es sinnvoller von Tag zu Tag zu planen?

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde mich durchaus vorher schon informieren. Wobei du auch vor Ort dann noch mal umplanen kannst, je nachdem wie es dann dort ist. Selber war ich noch nicht in Japan, aber ich würde an deiner Stelle vielleicht mal Couchsurfing oder so versuchen, das ist günstig und du kannst dir dein Essen selber besorgen, was definitiv Geld spart. Immer Essen gehen oder dies mitbuchen ist ja teuer, ebenso wie der Aufenthalt in einem Hotel. Eine andere gute Seite ist 9flats.com.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge