Japanisches Feuerwerk - so schön, wie ich bisher keines sah
Aus Düsseldorf wurde ab 23 Uhr ein japanisches Feuerwerk auf WDR übertragen, das ich durch Zufall sah. Es war einfach fantastisch. In dieser - doch sehr verschiedenen Art von der deutschen - habe ich noch kein Feuerwerk gesehen. Schön wäre noch untertrieben. Ich habe wirklich staunend zugesehen. Es war bezaubernd und grandios.
Hat es zufällig jemand gesehen und sich auch so darüber gefreut? Ich habe mal nachgelesen. Es findet jedes Jahr unter einem anderen Motto statt. In diesem Jahr war das Motto „Mode“. Die Veranstalter hatten sich alle erdenkliche Mühe gegeben.
Dir ist schon klar, dass gerade bei Wettbewerben auch Deutsche antreten? Ich kenne jemanden, der wirklich sehr gute Feuerwerke macht und das auch weltweit anerkannt. Er arbeitet gerne im asiatischen Raum und tritt weltweit gegen andere Menschen an. Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber wenn du mal ein wirklich gutes Feuerwerk auf einer Feier haben willst, kann ich dir gerne eine Internetadresse geben.
@Ramones, bitte nicht falsch verstehen. Selbstverständlich gibt es auch bei uns tolle Feuerwerke und auch Menschen, die das super machen. Aber dieses Feuerwerk heute fand ich eben anders in seiner Art und besser gelungen, als ich sie bisher kennenlernte. Ich sprach und spreche von mir! Am Fernseher ist es zwar toll, aber wenn man selbst dabei ist, wird es noch schöner sein.
Es ist durchaus möglich, dass du etwas anderes kennst und gewohnt bist. Das will ich dir auch nicht nehmen. Nur meine Freude, die ich beim Zusehen am Fernseher empfand war ehrlich. Ich weiß natürlich nicht, wer sich das Feuerwerk ausgedacht hat und dahinter steht. Vielleicht sogar derjenige, den du kennst. Das kann man nicht wissen.
Es ist nett von dir mir anzubieten, mir eine Internetadresse zu geben. Aber ich möchte doch gar kein Feuerwerk machen und habe auch nicht das Geld dafür. Ich habe nur meiner Freude Ausdruck verliehen über ein gelungenes Feuerwerk. Das darf ich doch, oder?