Jan Köppen wird neuer Moderator im Dschungelcamp
Nun steht fest, wer der Nachfolger von Daniel Hartwich im Dschungelcamp wird: Jan Köppen wird es sein. Ich kenne ihn vor allem von Ninja Warrior Germany, wo ich mich manchmal frage, welche Funktion er dort eigentlich hat. Er hampelt dort nur rum und fällt durch recht schlechte Wortwitze auf, mit denen er seinen Kollegen Frank Buschmann regelmäßig verzweifeln lässt.
Allerdings habe ich ihn auch zweimal bei Let´s Dance gesehen, wo er den Daniel Hartwich vertreten hat. Und dort machte er eine richtig gute Figur: Er war sehr gut vorbereitet und seine Kommentare waren gut platziert und recht intelligent. Ich fand ihn sehr viel besser als Daniel Hartwich.
Insofern bin ich wirklich gespannt, wie er sich im Dschungel zeigen wird. Er könnte das Niveau noch weiter sinken lassen, aber er hätte auch das Zeug, um sich mit Sonja Zietlow einen tollen Schlagabtausch zu liefern, ähnlich wie es anfangs Dirk Bach getan hat. Was meint Ihr zu der Entscheidung des Programmchefs? Ist Jan eine gute Wahl?
Ich kannte den bis zu deinem Beitrag gar nicht und bin daher sehr gespannt, wie er sich so geben wird. Er tritt auf jeden Fall in keine kleinen Fußstampfen und daher wird er sicherlich erstmal mit argwöhnischen Augen betrachtet werden. Ich werde Daniel Hartwich schon etwas vermissen, weil ich finde, dass er da einen guten Job gemacht hat. Man muss aber jedem Menschen eine Chance geben und daher finde ich schon, dass man sich das Ganze mal ansehen sollte. Immerhin hat er ja auch einen Profi an der Seite und denen werden ja auch die Texte geschrieben so viel ich weiß.