Jailbraik auch für die Apple Watch möglich?

vom 12.05.2015, 15:41 Uhr

Viele Nutzer kennen es von den iPhones, iPads oder anderen Geräten. Man kann sie "jailbraiken" und damit viele Apps oder andere Anwendungen kostenfrei auf die Geräte laden. Außerdem lassen sich viele weitere Sicherheitsaspekte auf diese Weise umgehen.

Fraglich ist daher, ob es auch für die Watch von Apple so ein Jailbraik geben wird. Welche Vorteile könnten daraus entstehen? Schließlich ist die Watch ja eigentlich nur ein verlängerter Arm des iPhones?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jailbreak der Apple Watch ohne weiteres möglich sein wird. Denn wie du ja sagst ist diese Whatch ja im Prinzip nichts anderes als eine Verlängerung des IPhones. Soll heißen, dass man die beiden auch nur zusammen nutzen kann. So muss man schon ein IPhone 5 oder 6 haben um diese Uhr nutzen zu können, bei einem IPhone 4 beispielsweise bringt die Uhr einfach nichts und sie funktioniert dann auch nicht.

Wo ist dann also der Sinn einer Whatsapp-App auf der Uhr? Wenn das IPhone doch eh immer dabei ist, ist diese App auf der Uhr doch total überflüssig wie ich finde.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge