Jahresrückblick mit Wiederholungen - schaut ihr sowas?

vom 10.01.2015, 18:51 Uhr

Ich habe am Ende letzten Jahres natürlich auch den einen oder anderen Jahresrückblick gesehen und ich fand die meisten nicht besonders gelungen. Einige Sendungen haben ihren Jahresrückblick quasi nur aus Schnipseln voriger Programme zusammen gesetzt, es war also mehr eine Art ''Best of''. Ich selbst fand das schon sehr nervig, denn Sendungen wie beispielsweise Extra 3 schaue ich jedes mal wenn sie kommen und dann weiß ich auch noch, was darin vor kam. Ich finde es dann langweilig, wenn der Jahresrückblick einfach nur aus Wiederholungen besteht.

Schaut ihr einen Jahresrückblick auch, wenn dieser nur aus Wiederholungen besteht? Findet ihr das noch kreativ und macht es euch Spaß oder findet ihr das auch eher langweilig? Welche Art von Jahresrückblick habt ihr lieber?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mag ehrlich gesagt gar keine Jahresrückblicke. Man weiß ja eigentlich, was passiert ist und so brauche ich ehrlich gesagt keinen Rückblick, auch keinen Rückblick von irgendwelchen Sendungen, bei denen man dann nur bereits bekannte Sachen sieht. So etwas brauche ich einfach nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde diese Jahresrückblicke total langweilig und sehe mir so etwas auch nicht freiwillig an. Ich finde, dass so etwas immer ein wenig sehr verzweifelt wirkt, als ob man unbedingt eine bestimmte Sendezeit füllen muss und da einem nichts besseres einfällt wird dann irgendein Rückblick gesendet.

Das ist total einfallslos und langweilig und deswegen tue ich mir so etwas auch nicht an. Wenn ich mich erinnern will, was passiert ist, dann recherchiere ich das selbst.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde Jahresrückblicke absolut schrecklich und schaue mir so etwas nie an, da ich so etwas einfach nur todlangweilig finde. Solche Wiederholungen finde ich alles andere als spannend, da ich keine uralten Nachrichten und Ereignisse wieder aufwärmen möchte. Es wird doch ohnehin immer alles ohne Ende durchgekaut, was in der Welt passiert und man hat keine Chance, den meisten Ereignissen zu entkommen, so dass man ohnehin schon immer informiert ist. Das dann im Jahresrückblick dann zum hundertsten Mal durchzukauen, finde ich wahnsinnig ermüdend und irgendwann kommt es mir dann auch schon durch die Ohren raus.

Mich wundert es gerade nur sehr, dass du dich darüber zu wundern scheinst, dass nur Wiederholungen bei solchen Rückblicken kommen. Was soll denn aber sonst kommen? Es wäre doch kein Rückblick mehr, wenn nicht die ganzen Ereignisse des Jahres gezeigt werden würden. Bei einem Rückblick wird doch auch nichts Neues gezeigt, sondern eben alte Sachen und wer sich darüber wundert, der hat so einen Sinn des Rückblicks wohl auch nicht verstanden.

Wenn ich jedenfalls so einen Rückblick im Fernsehen sehe, schalte ich immer sofort weiter und so etwas schaue ich mir nicht freiwillig an. Dabei ist man jedoch leider auch nicht davon verschont, wenn man den Fernseher ausgeschaltet hat. Immerhin gibt es auch noch genügend Zeitschriften, die nur aus solchen Rückblicken bestehen und die es am Ende des Jahres immer zu kaufen gibt. So etwas würde ich mir aber ebenfalls niemals kaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also die eine oder andere Sendung habe ich auch geschaut. Wobei ich ebenfalls schnell gelangweilt bin. Bei mir war es nur die Ultimative Chartshow mit den Hits des Jahres, und eine Nachrichtensendung wobei ich nicht mal mehr weiß wie diese hieß. Sonst schau ich mir auch keine Rückblicke an, denn das meiste was so wichtig im Jahresverlauf war weiß ich dann doch noch.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^