Jährliche Bewertung von Mitarbeitern wichtig?

vom 15.10.2017, 20:50 Uhr

Ich habe gelesen, dass Tesla jedes Jahr eine Bewertung von Mitarbeitern durchführen lässt. Bei uns gibt es so eine jährliche Bewertung gar nicht im Betrieb, sodass ich das auch gar nicht kenne. So klein sind wir zwar nicht mit über 5000 Mitarbeitern, aber ich denke, mit Tesla können wir größentechnisch nicht mithalten. Kann durchaus sein, dass dies bei großen Unternehmen anders ist.

Werden in eurer Firma jährliche Bewertungen von Mitarbeitern durchgeführt oder gibt es das gar nicht? In welchen Fällen ist das sinnvoll und wann sollte man definitiv darauf verzichten? Sollten derartige Bewertungen unabhängig von der Betriebsgröße durchgeführt werden müssen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist regelmäßiges Feedback im Beruf schon wichtig und gerade am Anfang darf das gerne mehr als nur einmal im Jahr stattfinden. Klar, je größer das Unternehmen, desto komplizierter kann das werden, aber dann ist man ja in der Regel in Teams, Abteilungen etc. aufgeteilt, da müsste es ja einen Supervisor oder einen Team-Lead geben, der für eine bestimmte Menge an Arbeitern verantwortlich ist und diesen sollte er ja auch entsprechend Feedback geben können.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Einer meiner letzten Arbeitgeber hat auch ein jährliches Mitarbeitergespräch durchgeführt. Ich selbst fand das angenehm, denn man erfährt, was die Vorgesetzten von einem und der Arbeitsleistung halten. Auch kann man, vorausgesetzt die Arbeitgeber sind hier tolerant, eigene Punkte die verbesserungswürdig sind anbringen.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^