Jacken haben, die zwei Zipper am Reißverschluss aufweisen?

vom 01.04.2018, 16:12 Uhr

Ich habe einige Jacken, die einen Reißverschluss mit zwei Zippern haben, so dass man die Jacke so zumachen kann, dass sie nur in der Mitte zusammenhält. Man kann sie aber auch normal bis oben zumachen und dann unten noch ein Stück öffnen und eben variieren wie man möchte.

Ich finde zwei Zipper aber völlig unnötig, da ich den unteren nie verwende. Soweit ich weiß, war dieser Stil vor etlichen Jahren mal angesagt, dass man beide Zipper genutzt hat, nun allerdings ja schon lange nicht. Ich finde das eher nervig, da man die Jacken so viel schwerer zubekommt, wie ich finde. Nutzt ihr beide Zipper bei Reißverschlüssen, wenn denn zwei vorhanden sind? Habt ihr auch solche Kleidungsstücke?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde zwei Zipper dann praktisch, wenn die Jacke etwas länger ist. So habe ich eine Winterjacke, die von der Länger her bis unter den Po geht. Das ist im Winter besonders praktisch, weil das schön warm ist. Obendrein ist die Jacke sehr figurnah geschnitten, weil mir so wärmer ist als wenn ich ein "Zelt" tragen würde. Dann kommt der Wind auch nicht als allen Ecken und Enden und verursacht zusätzlich Kälte.

Ich hatte es schon einige Male so, dass ich meinen Schlüssel, wo auch der Schlüssel für die Arbeit dran ist, in der Hosentasche hatte. Auf Arbeit selbst laufe ich ja ohne Winterjacke durch die Gegend und da ich den Schlüssel oft brauche, tue ich ihn dann in die Hosentasche.

Nach Feierabend vergesse ich dann manchmal, den Schlüssel wieder in die Jacke zu tun, das merke ich dann erst, wenn ich fast zu Hause bin. Da ist es praktischer, die Jacke von unten ein Stück weit zu öffnen bis man an die Hosentasche dran kommt und den Schlüssel eben abgreifen kann. Ohne den zweiten Zipper müsste ich die Jacke ja komplett öffnen, was im Winter verdammt kalt sein kann.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe auch eine Jacke mit 2 Zippern und finde sie äußerst unpraktisch. Zum einen braucht man den untere davon ja praktisch nie und zum anderen habe ich das Pech das dieser nach oben rutscht, wenn ich mich hinsetze, da die Jacke länger ist und dann einfach so blöd liegt, dass sie sich selber öffnet. Ich würde mir so eine Jacke nicht nochmal kaufen als Jacke für draußen, als Jacke zum darunterziehen sollte es aber gehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge