Ist WLAN an Tankstellen notwendig und sinnvoll?

vom 09.03.2019, 08:45 Uhr

Die meisten Menschen suchen eine Tankstelle auf, weil sie eben tanken müssen oder vielleicht auch mal das Auto waschen. Mal wird eine Kleinigkeit gekauft oder man sucht die Toilette auf. Aber so wirklich viel Zeit wird ja an Tankstellen normalerweise nicht verbracht. Man sieht sie oft nur als kurzen Zwischenstop und dann geht es schnell weiter.

Nun habe ich gelesen, dass eine Tankstelle in Berlin jetzt "gentrifiziert" worden ist. Soll heißen, es soll eine Begegnungsstätte werden und WLAN für die Menschen ist auch vorhanden. Meint ihr, dass WLAN an Tankstellen notwendig ist? Würdet ihr mehr Zeit an Tankstellen verbringen, wenn es dort WLAN gäbe? Oder seid ihr anderer Ansicht?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich würde nun auch kein WLAN beim Tanken brauchen. Wobei es sicherlich darauf ankommt, wie groß die Tankstelle ist, was man da alles so machen kann und so weiter. Wenn das eine sehr große Tankstelle ist, bei der man dann vielleicht noch ein bisschen etwas einkaufen kann, also mehr als man üblicherweise da so bekommt oder man weiß dass man auch mal länger warten muss, bis man das Auto waschen kann oder auch selber sauber machen kann, dann kann es schon ganz nett sein, wirklich brauchen wird man es wohl aber nicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Für eine reine Tankstelle würde ich auch sagen, dass es nicht nötig ist, dass WLAN für die Kunden angeboten wird. Allerdings ist es in dem Zusammenhang vielleicht interessant, was für eine Begegnungsstätte das werden soll. Wenn man da andere Menschen trifft und mit ihnen einen Kaffee trinkt, dann hält man sich eben auch länger da auf. Nur ist es dann wieder die Frage, ob das WLAN einen nicht eher davon abhält, den anderen Menschen zu begegnen. Darum wäre auch dann das WLAN wohl nicht wirklich nötig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge