Ist Windows 10 bei euch im Büro ein Thema?

vom 09.09.2015, 12:13 Uhr

In vielen Büros, aber auch auf Ämtern und auch in Banken werden als Betriebssystem immer noch Windows XP oder Windows 7 verwendet. Gerade bei Windows XP wird es kritisch, da keine Updates mehr kommen und die neue Software und Hardware meistens Windows XP nicht mehr unterstützt. Windows 10 sammelt aber dermaßen viele Daten, dass viele Firmen nicht upgraden dürfen, gerade Systeme, auf welchen sensible Daten liegen, dürfen natürlich nicht so ausgehorcht werden. Wurde bei euch in den Büros schon auf Windows 10 geupgraded oder ist das bei euch auch kein Thema mehr?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei uns wurden jetzt letztes Jahr erstmal alle PC auf Windows 7 geupdatet, sodass Windows 10 sicherlich erstmal kein Thema sein wird. Zumal das ja ehrlich mit den Daten so ist, dass man da ausgehorcht wird und das darf absolut nicht sein.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Unsere Systeme sollen in diesem Jahr noch auf Windows 7 aufgerüstet werden. Windows 10 ist bei uns sicher kein Thema und tut auch nicht not. Zur Zeit haben viele bei uns noch Windows XP, was noch völlig ausreichend ist. Aber mit Windows 7 dürften die Systeme noch stabiler laufen.

Windows 10 würde ich mir auch privat nicht zulegen, da ich schon viel negatives darüber gelesen habe. Da bleibe ich doch lieber bei meinem stabilen Windows 7 und damit bin ich auch sehr zufrieden. Abstürze habe ich hier noch nie gehabt - nur mit der Zeit ist er doch etwas langsam geworden.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei uns gibt es auch noch Windows XP. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sich das bald ändern wird. Aber ich bin damit zufrieden, es läuft und erfüllt seine Aufgaben. Ich denke, dass man auch im Büro nicht immer das Neueste haben muss.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »