Ist Suppe überhaupt eine richtige Mahlzeit für euch?
Obwohl ich Suppe hin und wieder ganz nett finde, kann ich so etwas nicht essen, wenn ich mit einem Bärenhunger nach Hause komme. Ich brauche dann etwas "Richtiges" und etwas zum Beißen. Von einer Suppe werde ich zwar satt, wobei mir einfach etwas fehlt. Von daher esse ich Suppe lieber als Snack zwischendurch oder dann, wenn ich nicht so viel Hunger habe.
Mein Freund sieht das eigentlich auch so wie ich und er meinte einmal beinahe abfällig, eine Suppe sei ein Getränk für ihn. Dabei war das bei meinen Exfreunden eigentlich auch so und ich kenne allgemein sehr viele Leute, die Suppe nicht als richtige Mahlzeit ernähren. Allerdings ist da mein Vater wieder das krasse Gegenteil, da er sich am liebsten nur von Suppe ernähren würde.
Ist Suppe überhaupt eine richtige Mahlzeit für euch oder braucht ihr etwas "Richtiges", wenn ihr nach einem anstrengenden Tag hungrig nach Hause kommt?
Das kommt natürlich auf die Suppe an. Wenn man eine klare Gemüsebrühe hat oder vielleicht sogar nur ein Pülverchen aus der Tüte, das mit Wasser angerührt werden muss, kann von einer richtigen Mahlzeit sicher nicht die Rede sein. Aber wenn man zum Beispiel eine ordentliche Fischsuppe mit Baguette isst, ist das doch eine ganz normale Mahlzeit. Das ist im Prinzip nichts anderes als ein Fischbrötchen.
Für mich ist Suppe schon eine richtige Mahlzeit, auch wenn sie sehr viel Flüssigkeit hat. So esse ich gerne Hackfleisch-Käse-Suppe zusammen mit Baguette und ich werde davon auch richtig satt.
Auch Suppen, die etwas leichter sind, wo man eben kein Sättigungsgefühl bekommt esse ich gerne. So esse ich besonders gerne eine kalte Sommersuppe nach altem traditionellen Rezept im Sommer, weil sie so schön abkühlend wirkt und auch nicht so schwer im Magen liegt. Ideal eben für den Hochsommer.
Kommt bei mir auch immer auf die Sorte an, die dünnen Suppen sehe ich eher als Snack an, aber die dickeren wie Kürbissuppe etc. empfinde ich schon als richtige Mahlzeit.
Ich bin auch der Meinung, dass das auf die Suppe ankommt. Eine Brühe, die man eigentlich auch trinken könnte, ist sicherlich keine "richtige" Mahlzeit für mich. Brühe kann man bei einer Diät essen oder einfach mal so zwischendurch.
Eine Kartoffel, Kürbis oder Erbsensuppe ist jedoch auf jeden Fall eine richtige Mahlzeit für mich, denn die Suppe ist dann Nahrhaft, sättigt sehr gut und ist vor allem auch noch gesund. Ein Teller Suppe und man ist pappsatt, sogar gesättigter als wenn man etwas Anderes essen würde, das nicht flüssig ist.
Wenn ich etwas zum "Beißen" brauche, dann nehme ich mir gerne ein Brot dazu und beiße zwischendurch ab, während ich die Suppe esse. Ich finde, das ist dann durchaus eine richtige Mahlzeit.
Es kommt definitiv darauf an, was für eine Suppe es ist. So holen mein Freund und ich uns regelmäßig die Sternchen Suppe von Maggie. Diese schmeckt eben recht lecker und sie ist nicht ganz so "unbefriedigend", weil eben dort auch Sternchen Nudeln drin sind und diese einen schon ordentlich sättigen können.
Allerdings brauche ich für eine Suppe auch den Hunger dadrauf, sonst habe ich bereits nach zwei Stunden wieder Hunger. Da ist die Suppe dann geschenkt.
Wieder etwas anderes ist wieder die selbstgemachte Suppe meiner Mutter. Sie wirft dort wirklich viele verschiedene Sachen rein, sodass es dort einem eher weniger daran mangelt, etwas zum kauen zu haben. Daran kann man sich dann auch richtig satt essen, da sie eben nicht komplett einfach aus einer Brühe mit nichts drin besteht.
Eine Suppe als Getränk anzusehen, finde ich doch etwas merkwürdig. Ich erkenne schon die Logik dahinter, doch es ist nach meinem Gefühl her etwas anderes, ein Getränk zu sich zu nehmen als eine Suppe zu essen. Dies sind einfach zwei verschiedene Sättigungsarten, die da befriedigt werden, da lässt sich bei mir die Suppe nicht bei Durst unterordnen.
Es gibt Suppen welche extra flüssig und leicht sind und dann gibt es diese Brühen welche sehr satt machen. Allgemein hängt es wohl davon ab wie die Suppe zubereitet wurde.
Meine Mutter kocht ausschließlich Suppen mit vielen Zutaten, sodass man es eigentlich wohl nicht mehr so als Suppe bezeichnen kann, aber es macht wirklich satt und macht es in meinen Augen zu einer richtigen Mahlzeit.
Andere Suppen wieder rum, zum Beispiel Tütensuppen, stellen für mich auch wirklich nur etwas leichtes für zwischendurch da, denn satt wird man ja wohl kaum davon.
Ich persönlich bin ein absoluter Suppen Fan. Ich könnte jeden Tag Suppe essen. Ich kann die Frage allerdings nicht allgemein beantworten. Es gibt Suppen, welche für mich ein Vollwertiges Essen sind und andere, die dies eben nicht sind.
So ist zum Beispiel eine Pfannkuchensuppe mit ausreichend Pfannkuchen drinnen oder auch eine Nudelsuppe mit Wienerl und Gemüse durchaus ein Vollwertiges Essen, welches ich auch immer wieder einmal als Feste Mahlzeit zu mir nehme.
Hin und wieder esse ich auch gerne Päckchensuppen, diese sind für mich allerdings keine Ausreichende und vollwertige Mahlzeit, so etwas esse ich entweder, wenn ich einfach wenig Hunger habe oder ich esse einfach noch ein Brot dazu.
Es gibt sehr viele verschiedene Suppen manche machen wirklich satt und manche nicht, daher kann ich die Frage nicht klar beantworten. Heute gab es zum Beispiel eine Schwarze Bohnen Suppe, diese is für mich absolut ein Vollwertiges Gericht, welches mich auch ausreichend satt macht, weswegen ich diese immer mal wieder ganz gerne esse.
Das kommt für mich ganz auf die Suppe an. Eine gute Linsensuppe oder Kartoffelsuppe mit Gemüse und Würstchen ist durchaus eine richtige Mahlzeit für mich, während ich zu einer Gemüsesuppe auch gerne noch ein Brötchen esse um richtig satt und zufrieden zu sein.
Eine Gemüsebrühe oder eine Suppe aus dem Tütchen ist für mich keine richtige Mahlzeit sondern eher ein Snack.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1524mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2593mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 832mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 651mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung