Ist Steinmeier der richtige Bundespräsident?

vom 14.11.2016, 16:00 Uhr

Wie seht ihr das? Ist Frank-Walter Steinmeier die richtige Person für das Amt des Bundespräsidenten? Heute wurde ja bekannt, dass die CDU für Frank-Walter Steinmeier als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten entschieden hat.

Im Grunde ist es ja beinahe egal, wer Bundespräsident ist mag man meinen. Es ist ja eher eine Sache der Eitelkeit. Die Partei, welche den Bundespräsidenten stellt kann sein Image ein wenig aufpolieren. Der Präsident repräsentiert ja nur, und muss einige Eigenschaften haben, welche ihn dafür prädestinieren.

Ich denke, dass Steinmeier genau die richtige Person ist. Er ist ruhig und besonnen, hat Erfahrung und kommt sehr sympathisch rüber. Und was meint ihr? Ist er der richtige Nachfolger für Gauck?

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde den Steinmeier langweilig. Der wirkt wie eine Schlaftablette und er ist auch nicht besonders charismatisch. Allerdings würde mir niemand sonst einfallen, der das machen könnte. Vielleicht wird ja noch ein Kandidat oder eine Kandidatin - wäre ja auch mal schön, wenn eine Frau kandidiert - aus dem Hut gezaubert.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 14.11.2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde zunächst einmal den Steinmeier ebenso unsympathisch wie den Gauck auch. Alles so geschmierte geleckte Affen sagen wir im Ruhrpott dazu. Hinzu kommt, dass sie Deutschland eher streng und political correct darstellen, was eben aber nicht überall in Deutschland die Realität darstellt. Sie repräsentieren Deutschland eben so, wie man es gerne hätte und es uns politisch weiterbringt. Mag ich eben nicht.

Abgesehen davon ist das Amt überbewertet. Jeder bildet sich auch ohne das Geplänkel eine entsprechende Meinung über Deutschland, die Leute, die Wirtschaft, die Politik und alles andere. Dazu bedarf es eben nicht irgendwelche Menschen, die einem Honig ins Mund schmieren. Alleine das blaue Pferd vom Gauck für die Queen, so erbärmlich dumm und einfach nur total daneben. Ihre Reaktion war auch eher dürftig.

Steinmeier hat zudem die letzten Tage ehe Trump gewonnen hat, sich dazu verleiten lassen, ihn als Hassprediger zu bezeichnen und so jemand soll uns nun repräsentieren? Nein, danke! Das hätte auch nach hinten los gehen können. Wenn Trump ein Arsch ist, nimmt der uns das Krumm und beendet mal eben die guten Beziehungen.

Ich finde eben nicht, dass er dazu geeignet ist, aber auch im Allgemeinen finde ich ihn total unsympathisch und nicht gerade strotzend vor Stolz auf ein Land, welches er jetzt repräsentieren soll. Die Bundespräsidenten wirken alle so stocksteif.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge