Ist Schoko-Frischkäse für euch eine Alternative zu Nutella?
Viele Marken haben ja mittlerweile Frischkäse mit Schoko-Geschmack im Sortiment, wie etwa Philadelphia Milka. Ich mag diese Frischkäsesorten eigentlich ganz gerne, da ich allgemein gerne Frischkäse esse und da auch recht offen für neue Sorten bin.
Bei mir ist es jedoch so, dass für mich diese Frischkäsesorten mit Schoko-Geschmack nicht viel mit Nutella zu tun haben. Wenn ich Lust auf ein Nutellabrot habe, dann ist so ein Frischkäse für mich einfach keine Alternative. Ich esse zwar beides gerne, wobei das für mich zwei ganz unterschiedliche Produkte sind. Diesen Frischkäse würde ich nun auch nie für Pfannkuchen nutzen oder einfach so direkt aus der Packung löffeln, was ich mit Nutella durchaus mache.
Ist Frischkäse mit Schoko-Geschmack für euch eine leckere Alternative zu Nutella oder sind das für euch auch völlig unterschiedliche Produkte?
Also meine Tochter hat mittlerweile diesen Schokolade-Frischkäse viel lieber als die Nutella. Der einzige Nachteil ist eben, dass dieser schon schnell aufgebraucht werden muss, da er sonst schlecht wird. Dieses Problem hat man mit der Nutella eben nicht so. Die hält im Prinzip ewig, so wie Honig und muss nur ab und an einmal wieder warm gemacht werden, wenn sie zu hart geworden ist.
Für mich selber ist beides nichts, weil ich gar nichts von süßen Aufstrichen halte. Ich mag auch keinen Honig und keine Marmelade auf meinem Brot, da ich einfach deftige Aufstriche, wie zum Beispiel Wurst und Käse bevorzuge. Aber für alle Menschen, die Nutella auf ihrem Brot lieben, würde ich es schon als Alternative sehen.
Für mich ist das absolut eine Alternative, denn ich finde den Philadelphia mit Milka richtiger lecker und kaufe ihn mir gerne ab und zu mal. Es schmeckt mir sogar besser als Nutella oder andere Schokocreme. Ich esse nur sehr selten Nutella und kaufe mir für zu Hause gar keins mehr, da ich, wenn ich es ein paar mal gegessen habe, recht schnell wieder die Lust daran verliere und dann steht das angebrochene Glas ewig herum. Auch wenn es nicht schlecht wird, mag ich das nicht. Da kaufe ich mir lieber den Schoko-Frischkäse, denn da hat man eine Packung wesentlich schneller leer. Gerne nehme ich auch die Packung mit 4 einzeln abgepackten Portionen, da muss ich es nicht jeden Tag essen und es bleibt trotzdem frisch.
Ich habe dieses Produkt zwar schon im Kühlregal in diversen Supermärkten gesehen, muss aber ehrlich sein, dass ich mich da noch nicht so richtig ran traue. Für mich ist Frischkäse einfach etwas, dass eher in die herzhafte Richtung geht und deswegen dreht sich bei mir etwas der Magen um, wenn ich daran denke, dass ich nun Schoko-Frischkäse esse.
Ich habe das Produkt Philadelphia mit Schokolade mal im Supermarkt verkosten dürfen und ich war froh, dass ich nicht eine Packung gekauft habe. Es schmeckte wie schlecht gewordener Kakao. Säuerlich und einfach schrecklich und mit Nutella hat es nichts zu tun und auch nicht mit Milka Schokolade, die ja da drin sein soll.
Ich habe mit einer Bekannten mal gesprochen, die sich so eine Packung gekauft hat und die hat die Packung nach dem Probieren weg geschmissen und sich erst mal erbrochen, weil sie auch das Gefühl hatte schlecht gewordenen Kakao zu trinken. Einfach ekelig und für mich ist es keine Alternative zur Nutella. Dann lieber verzichte ich ganz auf diese Creme.
Das Problem mit der Haltbarkeit wurde durch die Portionspackungen ja inzwischen gelöst, deshalb kaufe ich mir nun öfters mal eine Packung. Davor hatte ich auch das Problem, dass mir die Packung einfach viel zu groß war. Nutella hält ja ewig, aber den Frischkäse muss man in ein paar Tagen aufbrauchen. Das war also überhaupt keine Alternative.
Nun ist es aber schon so, dass ich manchmal eine Portion Frischkäse mit Milka aufmache und dann keine Nutella esse zum Frühstück. Ansonsten ist das aber keine Alternative. Auf Crêpes gehört auf jeden Fall Nutella und nichts anderes.
Süßer Frischkäse ist übrigens nicht so außergewöhnlich. Der normale Frischkäse ist neutral und wird genau wie Quark oder Joghurt zum Backen verwendet. Ein amerikanischer Käsekuchen besteht zum Beispiel aus Frischkäse.
Ich durfte diesen Schokoladen-Frischkäse von Milka im Supermarkt ausprobieren und ich musste feststellen, dass dieser Schokoladen-Frischkäse für mich persönlich nichts ist. Er schmeckt mir einfach nicht und ist kein Nutella-Ersatz. Ich esse zwar auch kein Nutella, sondern eine andere Schokoladen-Creme und gegen die stinkt Nutella auch richtig ab.
Ich habe mich nun nicht erbrochen, aber es schmeckt mir einfach nicht. Der Frischkäse schmeckt einerseits zu süß und andererseits etwas säuerlich. Das ist absolut nicht mein Geschmack und ich kann es echt nicht schmecken. Ich kann diesen Schokoladen-Frischkäse nicht anrühren und eine Alternative ist es für mich absolut nicht. Da bleibe ich lieber bei meiner Schokoladen-Creme.
Meine Freundin hat diese Milka-Philadelphia mal ausprobiert und sie war gar nicht davon begeistert, sie meinte es würde nicht mal wie Schokolade schmecken und war eher enttäuscht davon und hat die Packung entsorgt. Ich bin auch nicht sonderlich scharf drauf, so etwas zu probieren, ich habe meinen ganz bestimmten Schoko-Aufstrich der nicht von Nutella ist und auf den greife ich immer zurück, wen ich Appetit darauf habe. Billige Kopien brauche ich nicht und ich kann gut und gerne drauf verzichten.
Anfangs war ich diesen Schoko-Frischkäse-Sorten gegenüber sehr skeptisch, da ich mir die Kombination aus der säuerlichen Frischkäsenote und der süßen Schokolade nicht so recht vorstellen konnte. Allerdings habe ich mir dann doch aus Neugier eine Packung der Philadelphia-Version gekauft und war positiv überrascht. Der Geschmack war richtig lecker und intensiv schokoladig, aber gleichzeitig auch erfrischend und nicht so übermäßig klebrig und stopfend wie bei Nutella und anderen puren Nuss-Nougat-Cremes. Eine Zeit lang habe ich den Philadelphia regelmäßig gekauft, aber da wir nicht so viel süße Aufstriche essen und der Frischkäse sich nunmal nicht so lange hält, blieb meistens ein Rest zurück, der irgendwann schlecht wurde.
Heutzutage bin ich dazu übergegangen, auf meinem Brot normalen Frischkäse und Nutella zu mischen, wenn ich Lust auf einen Aufstrich dieser Art habe. So kann ich zum einen selbst den Anteil der beiden Zutaten an meinem Belag bestimmen und je nach Tagesform etwas mehr Frischkäse oder etwas mehr Schokolade haben, und zum anderen kommt der pure Frischkäse wesentlich schneller weg, da ich ihn auch für herzhafte Brote und fürs Kochen und Backen nutzen kann. Nutella hält sich ja ohnehin bis in die Ewigkeit, und somit stellt der Verbrauch kein Problem mehr dar. Geschmacklich steht meine improvisierte Version dem Original auch in keiner Weise nach. Es ist zwar etwas anders als die Milka-Version, aber trotzdem sehr lecker.
Ich habe den fertigen Schoko Frischkäse auch schon probiert und muss sagen, dass ich mir das doch lieber selbst mische. Ich mag es da nicht so süß und streiche mir dann lieber selbst zuerst Frischkäse und dann etwas Schokocreme auf das Brot oder Brötchen. Günstiger ist diese Variante auch und ich finde, dass es einfach viel frischer schmeckt und auch nicht so fest ist, wie der fertige Schoko Frischkäse.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1598mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2629mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 890mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 687mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?