Ist Schoko-Frischkäse für euch eine Alternative zu Nutella?

vom 11.02.2015, 15:04 Uhr

Für mich ist das keine Alternative. Entweder ich habe Lust auf Nutella, oder auf Frischkäse. Das ganze ist einfach nur so ein Mittelding, nichts halbes und auch nichts ganzes. Daher kaufe ich es auch nicht, da es mir nicht zusagt. Aber es ist auch nicht so, dass ich jeden morgen ein komplettes Nutellaglas leer esse und einen immensen Verbrauch davon habe. Ein ganzes Glas reicht hier ein komplettes Jahr und entsprechend brauche ich keine Alternativen damit ich es mir selbst gesünder und besser reden kann. Will ich also ein Nutellabrot, dann mache ich mir ohne schlechtem Gewissen eines und wenn ich eines mit Frischkäse möchte, dann damit.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Für mich ist es keine Alternative, sondern etwas völlig anderes. Der Schoko-Frischkäse ersetzt bei mir also kein Nutella, genauso wenig wie beispielsweise eine Himbeermarmelade eine Erdbeermarmelade ersetzt. Ich war überrascht, wie gut mir der Schoko-Frischkäse etwa von Philadelphia geschmeckt hat, weil ich mir dieses Säuerliche mit dem Süßen nicht vorstellen konnte.

Aber insgesamt war es mir dann doch zu teuer und schmeckte mir nicht gut genug. Wenn ich Lust auf Schokolade auf meinem Brot habe, nehme ich also zumindest keinen dieser Frischkäse mehr. Ich nehme dann doch Nutella bzw. eine Schoko-Creme.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge