Ist Sausalito bei San Francisco sehenswert?
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt bin ich demnächst 3 Tage in San Francisco unterwegs. Da die Zeit begrenzt ist erkundige ich mich im Moment was wirklich sehenswert ist und mache mir dann eine kleine Liste von den Sehenswürdigkeiten die ich unbedingt sehen will. Wenn noch Zeit übrig bleibt schau ich mir natürlich mehr an, aber es würde mich ärgern wenn ich weiterfliege und bestimmte Dinge nicht gesehen hätte.
Ich gehe gerade meinen San Francisco Reiseführer durch und bin auf den Ort Sausalito gestoßen. Er liegt auf der anderen Seite der Golden Gate Bridge und ist vor allem für seine vielen Hausboote bekannt. Laut Reiseführer sollte man sich einen halben Tag Zeit nehmen die Stadt zu besichtigen.
Lohnt sich der Halbtagesausflug dort hin oder soll ich die Zeit lieber anders nutzen? War von euch schon mal jemand dort und kann Sausalito empfehlen?
Vor vier Jahren war ich mal in Sausalito und anschauenswert ist es schon. Man sollte natürlich jetzt nichts mega spektakuläres erwarten, Sausalito ist eben ein gepflegtes und ein wenig verträumtes Provinzstädtchen. Dazu sind wir hinzu über die Golden Gate Brücke gelaufen und zurück mit der Fähre nach San Francisco. Zu Sausalito geistern auch einige Videos bei youtube herum, da kann man sich auch mal schon einen kleinen Vorgeschmack holen.