Ist Rassismus gegen Deutsche in Ordnung?
Der Vorwurf Rassistisch zu sein, wird in letzter Zeit sehr häufig gemacht. Es reicht eine kleine unbedachte Äußerung und schon findet man sich auf der braunen Schlachtbank wieder. Ob berechtigt oder unberechtigt spielt dann schon keine Rolle mehr.
Anders sieht es aus wenn man gegen Deutsche ist, dann scheint alles erlaubt und nichts verboten. Hier ist ein Artikel aus der Zeit in dem die deutsche Kartoffel im Handballsport angeprangert wird.
Hätte ich so etwas über Türken geschrieben, hätte man mich auf der Stelle geteert und als Rassisten aufgehängt. Wie seht ihr das, hat der Mann in dem Artikel recht, oder ist das nur auf die gleiche weise zu verurteilen wie andere Schmierschriften?
Da hat jemand sicher sehr lange gesucht, um solch einen Artikel zu finden. Ich kann hier nichts Schlimmes entdecken. Für mich ist der Artikel schlimmstenfalls Quatsch und die faktische Forderung nach einer Ausländerquote absoluter Blödsinn. Aber ich bin auch nicht andauernd im Internet auf der Suche nach etwas, was meine Vorurteile beflügelt. Als Rassismus gegen Deutsche würde ich es eben auch nicht bezeichnen. Der Artikel ist eher lächerlich und meiner Ansicht nach sogar ungewollt. Aufregen muss ich mich nicht darüber, aber die Zeit bekommt so auch noch mehr Leser und kostenlose Werbung.
Genau dieselbe Diskussion hatten wir heute morgen in einem Lehrgang. Es war eine erstaunliche Diskussionsrunde, die durchaus aufgezeigt hat, wie welche Menschen unterschiedlicher Nationen und unterschiedlicher Altersklassen sowie politischen Ausrichtungen dachten. Wobei ich Dir sagen muss, dass wir diese Diskussion schon nicht nur in dem Lehrgang von heute morgen hatten, sondern auch schon des Öfteren im Alltag, in der Schule usw.
Denn damals war die alt bekannte "Kartoffel" und "Sauerkraut" eine kleine und nickelige Beschimpfung unter uns Jugendliche. Das war so in den 80er und 90er Jahren gängig. Das empfanden meine türkischen sowie libanesischen Kumpels früher aber nie verwerflich oder gar schlimm. Wir kamen dann des Öfteren mit "Dönerkopf" oder " Falafel" um die Ecke. Das war aber Spaß und keineswegs böse gemeint.
Heute sehen die Beschimpfungen beider Seiten deutlich anders aus. Der Asiate ist ständig der "Reisfresser", was zwar der Realität entspricht, aber aufgrund der Tonalität stets als Beschimpfung gemeint wird. Der Deutsche wird meines Erachtens auch kaum als Kartoffel von irgendwelchen ausländischen Mitbürgern mehr bezeichnet, sondern wird gleich voll auf die Breitseite gekloppt, weil man sich seiner Position vor Justizia sehr wohl bewusst ist!
Ich spreche, das darf hier mal für einige unbelehrbare User anmerken, aus Erfahrung! Nicht nur an mir persönlich, sondern auch Freunde, Verwandte etc. Dort gab es vermehrt Situationen, die eben auch von Frauen ausgingen. Beispiel 1: Person A eine Frau wurde von Person B einem offensichtlich arabisch stämmigen Mann angepfiffen und gegraben. Sie reagierte aber nicht. Darauf hin kam direkt die Beschimpfung "Du deutsche Sch...". Person A war aber eben so doof und hat zurückgerufen "Du.. Tür....Arsch". Weiß nicht, ob ich das hier ausschreiben darf, sodass ich das mal etwas verfremde!
Das Ende vom Lied war, dass es eine riesige Welle zwischen den beiden gab, wo er ständig mit der Nazikeule umherschaukelte. Sie bekam vor Gericht eine Geldstrafe wegen Volksverhetzung und er wegen Beleidigung. Nun frage ich mich, wo ist die Fairness? Wenn ich jemand als "Deutsche Schlampe" tituliere, dann ist das für mich als Laie genau so rassistisch, wie "du türkischer Arsch" oder etwa nicht?
Doch genau da hapert es vor dem Gericht schon immer. Das kann ich an vielen Beispielen, auch eines an mir selber weiter verdeutlichen! Es ist nahezu 96 Prozent so, dass vor Gericht die Beleidigung auch im Hinblick der Herkunft von einem Deutschen als rassistisch gewertet wird, aber der Ausländer im Umkehrschluss "nur" Beleidigung angedichtet kriegt und keine rassistisch motivierte Bedeutung.
Das war heute morgen im Lehrgang auch offenkundig zugegeben worden. Dort hat auch ein Afrikaner aus Guinea ( hoffe korrekt geschrieben), das er das selber ständig erlebe. Er teilte auch mit, dass seine Landsleute so etwas auch bewusst ausnutzen. Mein Ex-Freund als Polizist wurde immer mit der "Nazikeule" von arabischen, das sagte er, beschimpft. Deswegen ist es mittlerweile auch sehr oft so, dass ein Polizist mit ausländischen Wurzeln mit fährt, damit dies nicht mehr offenkundig genutzt werden kann.
Wir haben wirklich im Lehrgang ein breites Feld an Menschen gehabt. Vom Türke, Libanese, Marokkaner, Deutschen, Punk bis hin zum doch rechts tendieren Menschen. Komisch war, dass wirklich jeder sich heute ausnahmsweise,was wir uns schon lachhaft im Kalender eingestrichen haben, derselben Meinung war! Wirklich jeder. Da gab es keine Ausnahme oder ein Veto!
Jeder hat gesagt, dass es seltsam ist, dass auf den Deutschen ständig so wegen "Rassismus" rumgehakt wird, aber andersherum beleidigende Äußerungen mit der Nationalität von einem Ausländer immer als "Wischiwaschi" abgetan werden. Das ist Standard!
Ich finde es nicht in Ordnung, weil Du "Deutsche Sau" genau so rassistisch ist, wie "Du arabische Nu..." das bleibt für mich dasselbe in der Intensität und gehört vor Gericht dann auch gleichermaßen bestraft. Da dies aber nicht der Fall ist, wird es meiner Meinung nach durchaus in vielen Fällen geduldet, wenn man sich rassistisch gegen Deutsche äußert! Das ich das mies, unfair und wirklich Fehl am Platze finde, muss ich wohl nicht betonen!
Wer unbedingt Diskussionen mit Fäkalienausdrücken führen will, ist selber schuld. Wer versucht, auf diesem "Niveau" mit mir zu reden, führt sehr schnell Selbstgespräche. Die Aussagen irgendwelcher Krimineller sind für mich sicher auch nicht wichtig. Normale Leute sind auch nicht so dämlich und treffen solche Aussagen in einem fremden Land. Nach jeder Wahl, wo die NPD mal wieder ein Prozent "schafft", kann man auf den entsprechenden Portalen das Gejammere über die bösen Deutschen nachlesen. Der Hass auf das eigene Volk ist rechts nämlich auch sehr verbreitet.
Juri1877 hat geschrieben:Der Hass auf das eigene Volk ist rechts nämlich auch sehr verbreitet.
Meine bisherigen Erfahrungen sind da etwas anders gelagert. Gerade wenn ich mir mal die "Deutschland verrecke" Initiative anschaue, da sind wohl eher andere Gruppierungen schwer aktiv. Und wenn bei solchen Aufmärschen linker Gruppierungen zudem auch noch "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" skandiert wird, aktive Politiker(innen) mitlaufen, dann gibt mir das schon zu denken. Siehe hier.
Ich finde es erstaunlich, wie hier versucht wird, etwas herbeizureden, was es so überhaupt nicht gibt. Außer irgendwelchen linken oder rechten Chaoten, Kriminellen sagt doch niemand so einen Schwachsinn. Es ist kein Massenphänomen sondern eine Randerscheinung, die man nun wirklich nicht überbewerten muss.
Claudia Roth ist doch nun trotz aller Gebete keine Randerscheinung, ganz im Gegenteil ist sie eine etablierte Größe auf der politischen Bühne. Es ist die Claudia Roth die nichts auslässt sich von irgendetwas zu distanzieren, doch das blieb bisher bei den anti Deutschen Parolen aus. Gibt sie damit zu verstehen das sie das auch so sieht? Vielleicht ja, vielleicht nein, aber Fakt ist doch das sie hinter den schwarz Vermummten hinterherläuft die genau das wollen. Der Link sagt doch eigentlich alles aus.
RavenThunder hat geschrieben:Claudia Roth ist doch nun trotz aller Gebete keine Randerscheinung, ganz im Gegenteil ist sie eine etablierte Größe auf der politischen Bühne.
Ob das CSU-Organ Bayernkurier dies alles so richtig dargestellt hat, wage ich mal etwas zu bezweifeln. Ob man bei dem Krach alles so richtig verstanden hat, kann ich nicht einschätzen. Da hat der Kollege von der CSU auch sehr stark spekuliert. Außerdem gab es hinterher noch eine saftige Strafanzeige wegen diverser konkreter Drohungen auf Facebook gegen Frau Roth. Meiner Ansicht nach macht sich die CSU damit nur zum Wegbereiter der AfD. Frau Roth hat sich klar und deutlich genug von Extremismus distanziert und alles andere ist nur verbale Dreckwerferei für mich.