Ist PEKIP ekelig?
Ich möchte mit meinem Baby zum PEKIP Kurs, da ich das mit den anderen Beiden nicht gemacht habe. Heute habe ich mit einer Bekannten unterhalten und sie hat mir von ihren Erfahrungen berichtet und meinte es sei total ekelig und unhygienisch, da die Baby überall hin machen.
Mit den beiden Großen war ich bei der Babymassage und da waren die Babys auch nackt und lagen auf Einwegwickelunterlagen. Da kam es natürlich auch mal vor, dass ein Baby sein Geschäft erledigt hat, aber das hat die Mutter dann weg gemacht und gut ist.
Ist das beim PEKIP so viel anders und wie ist das wenn die Babys ein bisschen größer sind. Im ersten Kurs ist mein Baby noch so klein, dass er nicht krabbeln kann. Aber im zweiten Kurs wäre er und die anderen Babys natürlich auch schon im Krabbelalter. Da werden sie doch sicherlich nicht einfach auf der Decke liegen bleiben.
Wird das dann desinfiziert, wenn ein Baby da auf den Boden macht oder einfach mit einem Feuchtetuch weggewischt. Das würde ich schon ein bisschen ekelig finden, wenn mein Kind sein Spielzeug dann auf diese Stelle legen würde und anschließend in den Mund steckt.
Findet ihr das auch ekelig oder ist es nicht so schlimm, wie meine Bekannte erzählt hat?
Man kann ja auch eine Windel umlassen, wenn einem das zu eklig ist. Wobei es bei uns aber so war, dass wenn mal was daneben gegangen ist, immer gleich sauber gemacht wurde. Da haben schon die Eltern darauf geachtet, dass da immer sauber gemacht wird.
Es wurde aber auch nicht immer sofort desinfiziert. Im Grunde gibt es da ja auch nichts zu desinfizieren, wenn die Babys da mal hingepullert haben. Der Urin ist ja an und für sich steril. Das ist ja dann mehr was für den Kopf als für die Hygiene, wenn man da desinfiziert, statt einfach nur mit dem Feuchttuch wegzuwischen.
Ich fand das aber auch nie schlimm und auch die anderen Eltern nicht. Es ist ja im Grunde was ganz natürliches, wenn da bei einem Haufen Babys mal etwas daneben geht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/ist-pekip-ekelig-t250955.html