Ist Osteopathie eine gute Alternative zur Schulmedizin?

vom 25.04.2020, 13:29 Uhr

Ich habe seit mehreren Wochen Beschwerden im Hüftbereich. Der Schmerz ist mal mehr mal weniger. Ich war bereits beim Orthopäden der verschiedene Therapien verschrieben hat. Bisher wurde ich mit Strom und zum Schlingtisch bei der Physiotherapie behandelt. Leider haben die Therapien bis dato nicht angeschlagen.

Nun wurde mir von einer Bekannten empfohlen einen Osteopathen aufzusuchen. Ich habe in diese Richtung keinerlei Erfahrung und hoffe hier auf Tipps und Ratschläge? Ward ihr bereits beim Osteopathen? Wie zufrieden ward ihr und würdet ihr es weiterempfehlen?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war noch nie beim Osteopathen, aber die Behandlung durch einen solchen schadet wohl nicht. Der Erfolg dieser Manuellen Therapie ist allerdings, soweit ich weiß, noch nicht belegt. Sie scheint zumindest gut zu tun.

Ich würde es nicht als Alternative zur Schulmedizin sehen, sondern als Ergänzung. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Manche Krankenkassen übernehmen sogar einen Teil der Behandlungskosten dieser alternativen Therapieform.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^