Ist Muppets-Trennung eine Meldung wert?

vom 05.08.2015, 11:23 Uhr

Ich habe heute morgen wiederholt in den Nachrichten mitbekommen, dass die "Trennung" von Kermit dem Frosch und Miss Piggy bekannt gegeben wurde. Die beiden sollen wohl über 40 Jahre ein Paar gewesen sein und haben dann eben auf Facebook ihre Trennung bekannt gegeben, aber versichert, dass sie trotzdem noch Kollegen bleiben werden.

Ich kann über solche Nachrichten offen gesagt nur den Kopf schütteln. Mir ist klar, dass das ganze nur eine PR-Kampagne ist um die Muppets wieder in die Schlagzeilen zu bekommen, vor allen Dingen weil demnächst eine neue Show oder so etwas von denen veröffentlicht werden soll. Dennoch finde ich diese "Schlagzeile" über deren Trennung überhaupt nicht der Rede wert, schließlich handelt es sich hier nur um - meiner Meinung nach - dämliche Puppen und nichts weiter. Auch die Preisverleihung für Miss Piggy vor einiger Zeit fand ich total daneben und übertrieben.

Wie seht ihr das? Findet ihr Schlagzeilen über die Trennung bei den Muppets meldenswert oder interessiert euch das gar nicht? Warum wird das in den Nachrichten so betont? Gibt es auf der Welt keine wichtigeren Probleme als das?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Die Schlagzeilen waren es immerhin wert, dass man daraus eine Diskussion startet und schon ist das erreicht, was die Macher der Muppet-Show und die Informanten damit erreichen wollen. Anscheinend ist es so wichtig, dass man darüber diskutieren will. Sonst würden die Leute ja einfach drüber weg sehen. Anscheinend gibt es auch nicht viel wichtigere Probleme, wenn in einem Forum schon darüber diskutiert wird.

Ich finde es lustig, dass einige die Puppen als Lebewesen sehen, die sich anscheinend trennen können und Freunde sein können. Zumal es ein Schwein und ein Frosch ist. Ich habe die Schlagzeile noch nicht mitbekommen, finde es aber nicht so schlimm, dass darüber geschrieben wird. Wenn es mich nicht interessiert, dann lese ich darüber hinweg.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Na ja, in den USA sind die Muppets wohl soweit Teil des öffentlichen Lebens, dass sie fast mit echten prominenten Person gleichgestellt werden. Das muss man nicht verstehen, ich finde es auch eher lächerlich, aber es ist eben so. Die Muppets oder auch andere Puppen wie ALF treten ja sogar als Gäste in Talkshows auf, was in Deutschland wohl ziemlich undenkbar ist.

Aber was solls, es gibt genügend schlechte Nachrichten auf der Welt, da lese ich lieber so einen Nonsens, da man darüber wenigstens noch schmunzeln kann. Im übrigen ist mir bisher vollkommen entgangen, dass die beiden ein Liebespaar waren bzw. als solches dargestellt wurden, da ich mich mit sowas einfach nicht beschäftige.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge