Ist Mobilfunkstrahlung heute noch ein Thema?

vom 06.10.2015, 18:40 Uhr

Vor einigen Jahren als die Zeit kam, in der praktisch jeder ein oder sogar mehrere Handys hatte, war oftmals die Rede von der sehr schädlichen Mobilfunkstrahlung. Es gab auch die entsprechenden wissenschaftlichen Untersuchungsergebnisse dazu, die diese Strahlung belegen sollten.

Zwischenzeitlich stellte sich dann wohl heraus, dass diese Forschungsergebnisse teilweise gefälscht waren und die Strahlung von Mobiltelefonen doch nicht so schlimm war. Auch das wurde mittlerweile wieder teilweise revidiert, gewissermaßen ist die Strahlung also durchaus schädlich.

Dennoch scheinen sich die meisten Menschen heute nicht mehr dafür zu interessieren. Das ist verwunderlich, bedenkt man doch, dass die moderne Technik der Smartphones und die viel weitreichenderen Netze eine höhere Strahlungsbelastung erzeugen können.

Glaubt ihr denn, dass die Mobilfunkstrahlung auch heute noch eine Rolle spielt oder macht ihr euch darüber gar keine Gedanken mehr? Sollten sich die Menschen vielleicht wieder mehr darüber im Klaren sein, dass es durchaus schädlich für die Gesundheit sein könnte?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mobilfunkstrahlung ist heute durchaus noch ein Thema, allerdings denkt man darüber wahrscheinlich einfach weniger oder gar nicht nach. Es gibt so viele Dinge, die für den Menschen schädlich sind: rauchen, Alkohol, Fastfood, spezielle Kosmetika und unter anderem eben auch die Mobilfunkstrahlung.

Würden wir uns über alles Gedanken machen was nicht gut für uns ist dann dürften wir ja so gut wie gar nichts mehr machen oder benutzen. Von daher denke ich mal, dass es anderen Menschen auch so geht wie mir und man sich darüber einfach bewusst keine Gedanken mehr macht.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^