Ist Maren Gilzer zurecht Dschungelkönigin?
Maren Gilzer hat das Dschungelcamp 2015 gewonnen. Am Anfang war sie ja relativ zurückhaltend und eher im Hintergrund. Sie ist gar nicht aufgefallen. Erst durch ihre Prüfung, bei der sie alles Mögliche in sehr kurzer Zeit gegessen hat, wurde sie zur heimlichen Favoritin. Allgemein wurde das Camp als relativ langweilig und unspektakulär dieses Jahr angesehen. Dazu trug unter anderem auch Maren bei.
An alle die "Ich bin ein Star holt mich hier raus" geschaut haben: Wie findet ihr es, dass Maren gewonnen hat? Findet ihr es gut und gerecht oder hättet ihr lieber einen anderen als Gewinner gesehen? Besonders viel Unterhaltung hat Maren ja nicht geboten. Da gab es andere, die mehr Entertainment gezeigt haben.
Von Anfang an muss ich sagen, hat mir Maren sehr gefallen. Man merkte ihr die Authentizität an, die dieses Format in der Vergangenheit oftmals vermissen liest. Denn eigentlich spielen die meisten dort eine Show, aber Maren sowie auch Jörn haben es ganz und gar nicht getan.
Maren hat einfach überzeugen können, denn spätestens in der Essensprüfung hat sie Jörn den Thron geklaut und das vollkommen zurecht. Sie hat ungeniert die ganzen Sachen teilweise doppelt gegessen, weil Jörn es nicht geschafft hat. Meist sagt man uns Ladies nach, dass wir wählerisch und empfindlich sind, aber Maren war es nicht.
Dschungelkönig zu werden bedeutet eben auch, dass man nicht nur sein eigenes Süppchen ala Walter kocht, sondern für die Allgemeinheit einsteht in Form von Prüfungen bestehen, über seine Grenzen hinausgehen, damit alle etwas zu essen haben. Das hat Maren wundervoll gemeistert, ohne Gezicke und Gemeckere.
Auch war die Situation mit Walter ein Zeichen für ihren respektvollen Umgang. Sie hat die Situation genutzt, um mit Walter zur Toilette zu gehen und ihn dort höflich zu bitten, seine Seitenhiebe zu lassen. Sie hat dies mit Respekt nicht von den anderen getan und hat ihm auch auf eine freundliche Weise zu verstehen gegeben, dass sie anders kann, wenn er nicht endlich respektvoller ist.
Für mich eine verdiente Dschungelkönigin, der ich alles gute für die kommenden Tage wünsche und das sie ein wenig Ruhm erhält, denn diesen hat sie sich als sehr sympathische Dame, die sehr echt wirkte, verdient.
Ich muss zugeben, dass ich Maren Gilzer nicht sehr mag, aber ihre Sympathien durchaus verstehen und nachvollziehen kann. Maren hatte verglichen mit anderen Kandidaten doch den ein oder anderen frechen Spruch parat und hat sich von Tag zu Tag gesteigert. Anfangs war sie sehr unscheinbar, aber sobald man ihr eine Bühne geboten hat, wusste sie, was zu tun ist.
Bei den Dschungelprüfungen war sie wirklich sehr beeindruckend und eine der besten Camper. Um die anderen hat sie sich stets fürsorglich gekümmert. Bei stärkerer Konkurrenz wäre sie vielleicht nicht so weit gekommen, aber das Dschungelcamp war dieses Jahr bekanntlich eher langweilig. Statt Maren hätte ich lieber Walter Freiwald auf dem Dschungelthron gesehen, weil ich ihn sympathisch finde und er mit Abstand am meisten und besten zu unterhalten wusste.
Ich finde, dass sie durchaus zurecht das Dschungelcamp gewonnen hat. Allerdings finde ich schon, dass sie auch nur deswegen Dschungelkönigin geworden ist, weil sie Glück hatte, dass der Rest der Besatzung einfach nur schwach und langweilig war. Besonders aufregend ist Maren ja auch nicht. Sonja und Daniel haben es gestern bei der Schlussrede meiner Meinung nach noch am ehesten auf den Punkt gebracht, mit dem Kommentar, dass für sie das Team hinter dem Dschungelcamp für sie die wahren Dschungelkönige sind, weil sie versucht haben, mehr oder weniger aus Nichts etwas zu machen.
Die heurige Staffel war ja eher lahm und langweilig. Gut, das vorige Jahr war wohl nur schwer zu trumpfen, aber trotzdem war die Besetzung sehr schwach. Aber von diesem Haufen der C Promis hat Maren meiner Meinung nach durchaus die Krone verdient.
Ich hätte jetzt zwar nicht von Anfang an auf Maren Gilzer als Dschungelkönigin gesetzt, muss aber sagen, so wie es sich herauskristallisiert hat, dass es die beste Wahl gewesen ist. Sie ist sich treu geblieben und auch die ihr gestellten Aufgaben hat sie souverän gemeistert, wie ich finde. Sieht man dann, wer am Ende übrig geblieben ist, ist Maren Gilzer doch das kleinste Übel. Außerdem finde ich, steht ihr die Dschungelkrone ganz gut.
In der Vergangenheit haben immer nur die Kandidaten gewonnen, die alle Dschungelprüfungen mit Bravour bestanden haben. Und hier konnte Maren Gilzer von Beginn an immer wieder Pluspunkte liefern. Spätestens als Walter ein Essen abgelehnt hat, war er bei den Zuschauern unten durch und er musste schon relativ früh gehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1515mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?