Ist Kontern ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein?
Ich habe heute eine Bewerbung geschrieben für eine Stelle als Werkstudent, die sehr passend für mich gewesen wäre. Allerdings habe ich relativ schnell gemerkt, dass der Chef in dem Büro meine Bewerbung gar nicht richtig durchgelesen hat. Ich bekam nämlich eine Antwort von ziemlich sexistisch geprägten Vorurteilen und mir wurde unterstellt, dass dieser Job gar nichts für mich wäre, weil der Job sehr zu 90% sehr technisch ausgelegt sei. Zwischen den Zeilen natürlich aus dem Grund, weil ich eine Frau bin, zumindest meiner Ansicht nach.
Ich habe daraufhin diesem Mann eine ziemlich spitze Antwort-Email geschrieben, weil ich es hasse, wenn Frauen so diskriminiert und benachteiligt werden und man sie pauschal verurteilt ohne sie zu kennen. Ich meine, wenn man mich gut kennt, dann kann man sagen und denken über mich was man will, aber wenn man mich noch nie getroffen hat und mir dann unterstellt ich sei ein typisches "Girlie-Girl" das geht ja wohl endgültig zu weit.
Ich habe ihm darauf geschrieben, dass ich es nicht richtig finde, dass man nur bedingt durch das Geschlecht pauschal abgelehnt wird und dass eben nicht alle Frauen gleich seien. Daraufhin kam dann eine Antwort von ihm, dass ich ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein hätte und deswegen lernen sollte mich zu beherrschen.
Ich sehe das nicht so, denn meiner Ansicht nach hätte ein Mensch ohne Selbstbewusstsein gar nichts gesagt und sich gar nicht erst getraut, seine Meinung zu äußern und zu kontern. Wie seht ihr das?
Du hast sicherlich kein geringes Selbstbewusstsein nur weil du ihm Konter gibst. Offensichtlich denkt er, dass er über einer Frau steht und das ist dann doch eher sein Problem. Ich denke nicht, dass man wenig selbstbewusst ist, wenn man jemanden die Meinung geigt. Immerhin erfordert das ja auch einen gewissen Mut. Er war sicher nur gekränkt, weil eine Frau ihm mal die Meinung gegeigt hat.
Da bin ich ehrlich gesagt der selben Meinung. Als nicht selbstbewusste Person würde man sich erst gar nicht trauen, und vor allem nicht, wenn es mal wieder um diese Vorurteile von Mann und Frau geht. Schließlich geben sich Frauen dann mehr oder weniger dann doch geschlagen, da es nicht selten ist, dass Männer bei technischen Berufen bevorzugt werden.
Wahrscheinlich war er einfach nur ziemlich verblüfft so eine Antwort zu hören, vor allem wenn eine FRAU, welche ja angeblich das schwächere Geschlecht ist, ihm mal zeigt was Sache ist. Und damit muss er eben leben, schließlich sollen beide Geschlechter heutzutage ja gleichberechtigt werden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2428mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?