Ist Konfliktscheue eine typisch weibliche Eigenschaft?

vom 09.04.2018, 14:44 Uhr

Ich persönlich bin ja der Ansicht, dass es abgesehen von anatomischen Besonderheiten nichts gibt, was als "typisch" für das männliche oder das weibliche Geschlecht gilt. Deswegen finde ich es immer seltsam, wenn man genau wissen möchte, welche Charaktereigenschaften für das jeweilige Geschlecht typisch sind. So las ich kürzlich die Aussage, dass Konfliktscheue ein typisch weibliche Eigenschaft wäre und Männer wären eben nicht so. Da habe ich aber genug andere Beobachtungen gemacht.

Wie seht ihr das? Meint ihr, dass Konfliktscheue bei einem Geschlecht häufiger vorkommt als bei dem anderen Geschlecht? Oder seht ihr das anders? Womit hängt Konfliktscheue zusammen und wo liegt hierbei die Ursache?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Woher hast Du diese Aussage? Ich finde eher, dass die Frauen eher schnell zu Konflikten und häuslichem Streit neigen. Dass Frauen keine Konflikte austragen wollen, ist mir ganz neu. Außerdem haben wir hier schon wieder diese Klischees, die sich nie generalisieren lassen. Wenn man eine Walküre zu Hause hat, hat man sicher nichts zu lachen oder gar zu sagen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^