Ist Kokos für euch ein typischer Sommer- oder Winterduft?

vom 09.08.2015, 20:37 Uhr

Viele Cremes und Pflegeprodukte, die in der Winterzeit herauskommen, haben einen Kokosduft, der oft auch mit Vanille zusammen kommt. Ich verbinde daher mit Kokosduft einen schweren, cremigen Duft, der zu reichhaltigen Cremes für den Winter passt. Von daher denke ich bei Kokosdüften immer direkt an Winterdüfte, wobei ich ziemlich viele kenne, denen es genauso geht.

Ich habe nun jedoch auch schon von einigen davon gehört, dass sie Kokosnüsse und auch den Duft von Kokos mit dem Sommer verbinden würden. Kokosnüsse selbst verbindet man ja auch eher mit warmen Ländern und mit dem Sommer. Allerdings bevorzuge ich im Sommer fruchtige Düfte, wobei mir Kokos da meistens einfach zu schwer ist.

Ist Kokosnussduft für euch eher ein typischer Sommer- oder Winterduft? In welcher Jahreszeit verwendet ihr Produkte mit diesem Duft am liebsten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mich erinnert der Cocos Duft vor allem bei Creme und Duschgel immer an eine Sonnencreme aus meiner Kindheit. Ich habe aktuell auch gerade eine Sonnencreme mit Kokosnuss Duft in Verwendung, die ich extra wegen des Dufts gekauft habe.

Für mich ist das also eher ein Sommerduft, aber in Kombination mit Vanille geht das dann tatsächlich wieder eher in Richtung Winter. Ich mag den synthetischen Vanilleduft aber überhaupt nicht, deshalb mache ich um alles mit Vanille von vorne herein einen großen Bogen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Für mich ist Kokos ein typischer Sommerduft und ich verbinde ihn auch eher mit dem Sommer. Vielleicht liegt es an der Raffaello-Werbung, wo man auch immer so eine tropische Sommerkulisse im Hintergrund sieht.

Ich kaufe auch gar keine Duschgele und Cremes mit dieser Duftrichtung, daher ist es mir auch so ziemlich egal, ob vermehrt im Winter solche Kosmetikprodukte mit derartigen Duftrichtungen verkauft werden oder nicht. Es wird für mich trotzdem immer ein Sommerduft bleiben und mir fällt spontan auch keiner ein, bei dem das anders ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für mich ist Kokos auch ein Sommerduft, da ich damit immer sonnige Gebiete verbinde. Nämlich Sonne, Strand und Meer, und eben auch Kokospalmen. Zudem denke ich dabei auch immer an das Image einer Person welche auf einem Liegestuhl sitzt und eben aus einer Kokosnuss trinkt. :D

Persönlich bin ich allerdings nicht so ein Fan von dem Kokosduft weswegen es mir relativ egal ist ob es sich um einen Sommer-oder Winterduft handelt. Für mich bleibt es allerdings ein Sommerduft, da ich mir unter Winterdüfte eher Zimt oder Vanille vorstelle.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich ist Kokosduft ein Duft für alle Jahreszeiten. Wenn ich Lust auf Kokosduft habe, dann trage ich ihn auf oder verwende ein Kokosduschgel oder eine Lotion. Warum sollte man mit dem Duft der Kokosnuss immer nur den Sommer verbinden? Weil die Werbung es mit Raffaelo und Konsorten vorgaukelt? Das ist genauso wie mit Duschgels mit Schokoladen-Orangenduft, die werden auch meistens im Winter eingesetzt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron