Ist Kakerlakenmilch das neue Superfood?

vom 04.06.2018, 05:46 Uhr

Ich las vor kurzem zum ersten Mal von der so genannten "Kakerlakenmilch". Diese Milch soll das Potential zum Superfood haben und sehr wichtige Aminosäuren und viel Proteine enthalten. Die Kakerlakenmilch soll sogar eine Alternative zur Kuhmilch herstellen, wobei ich da aber ehrlich gesagt ziemlich skeptisch bin.

Habt ihr schon von der Kakerlakenmilch gehört? Gibt es die im Handel irgendwo zu kaufen? Ich habe sie noch gar nicht gesehen offen gesagt. Wie schmeckt Kakerlakenmilch? Wird sie das neue Superfood? Wird sie eine ernsthafte Konkurrenz zur Kuhmilch darstellen können oder seht ihr das eher kritisch?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Igitt, schon lange habe ich mich nicht bei einem Thema so geekelt wie hier. Die Welt sagt aber, dass sie drei Mal so viele Proteine wie Kuhmilch haben. Sie soll auch eine vollwertige Nahrung ersetzen können. Über den Geschmack habe ich nichts gefunden. Man müsste sie aber unter einem anderen Namen als Kakerlakenmilch vermarkten! :pray:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Mir geht Heuschreckenbrot und Heuschreckenbratlinge schon gegen den Strich, außerdem habe ich im Supermarkt eine Müsliverpackung mit Heuschreckenmüsli gesehen. Das ist überhaupt nichts für mich und davor ekel ich mich auch. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist auch ohne Insekten möglich. Kakerlakenmilch würde mir nicht ins Haus kommen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Es gibt nicht allzu viel an Essen, was mich total anekelt, aber Kakerlakenmilch ist für mich schon sehr grenzwertig. Ich habe einmal eine gegrillte Heuschrecke gegessen und das war schon widerlich. Allein der Gedanke an Kakerlakenmilch lässt mein Frühstück wieder hochkommen und ich finde sie an sich unnötig, da es ja auch halbwegs schmackhafte pflanzliche Alternativen zur Kuhmilch gibt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge