Ist Juliensblog niveaulos geworden?

vom 17.02.2015, 11:35 Uhr

Juliensblog ist der Name eines der größten Youtuber in Deutschland. Julien ist nun seit rund drei Jahren aktiv und hat über eine Millionen Abonnenten. Er ist für seine klare und stringente Meinung bekannt und polarisiert stark, weil er sich auch für das ein oder andere Schimpfwort nicht zu schade ist und auch mal über die Strenge schlägt. Besonderen Erfolg hatte Juliensblog mit seinem eigens erfundenen Battlerapwettbewerb.

Während Julien früher gerne mal auch ernste Themen angesprochen hat, macht er inzwischen nur noch Videos, in welchen er verschiedene Leute grundlos beleidigt. Ich finde, dass er ziemlich niveaulos geworden ist und kann mir das eigentlich nicht so recht erklären, weil seine Rapturniere ausgezeichnet sind. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine dar, weil Juliensblog sich inzwischen selber in seinen Videos über diese Aussage lustig macht.

Findet ihr auch, dass Juliensblog früher deutlich bessere Videos gemacht hat? Warum ist er so niveaulos geworden und erfreut sich trotzdem noch an so vielen Klicks? Oder seid ihr ganz anderer Meinung und findet, dass Julien seiner Linie stets treu geblieben ist? Wie lässt sich diese Ambivalenz zwischen seinem Battlerapturnier und den normalen Videos erklären?

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meiner Meinung nach besteht die Frage, ob er überhaupt jeweils richtiges Niveau hatte. Zwar hatte Julien hin und wieder ernste Themen angesprochen, allerdings haben seine Videos immer das Ziel gehabt, alles ins Lächerliche zu ziehen. Seine Art von Humor ist allerdings nicht für jedermann, da er einen sehr schwarzen Humor hat, was er aber auch deutlich zeigt.

Ich denke, er hat sich einfach verändert. Jeder "YouTuber" macht früher oder später eine Veränderung durch. Früher war Julien besser, aber heutzutage kann man seine Videos einfach nicht mehr anschauen. Zumindest macht er heute nur noch selten Videos und vielleicht ist das auch ein Zeichen, dass er sich nun verändert hat.

» sempiternal » Beiträge: 86 » Talkpoints: 31,84 »