Ist in eurem Auto schon mal eingebrochen worden?

vom 04.04.2019, 16:47 Uhr

Bei meinem Auto ist bisher ein Mal die Seitenscheibe eingeschlagen worden und man hat mir ein Täschchen gestohlen, welches auf dem Beifahrersitz lag. Wahrscheinlich hatte man da sonst was drin vermutet, aber zum Glück waren da für den Dieb nur wertlose Sachen drin. Hattet ihr denn schon mal einen Autoeinbruch zu beklagen und wie hoch war denn der Schaden? Habt ihr den Schaden anstandslos von der Versicherung reguliert bekommen oder gab es da vielleicht ein paar Probleme?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja in mein Auto wurde auch mal eingebrochen um das Radio zu klauen. Ob die Diebe erfolgreich waren weiß ich nicht, da das Auto da noch nicht in meinem Besitz war. Kann daher auch nichts zur Versicherung sagen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In meinem Auto ist zum Glück noch nie eingebrochen worden. Allerdings hat vor kurzem eine Bekannte gesagt, dass man ihr Auto aufgebrochen hat. Dabei wurde zwar keine Scheibe eingeschlagen oder das Schloss aufgebrochen. Die Diebe müssen sie beim Zusperren ihres Autos beobachtet haben und ihren Code übernommen haben. Somit konnten sie das Auto mitten auf dem Parkplatz eines Supermarktes öffnen ohne das es jemanden aufgefallen ist.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist zwar schon lange her, aber mir wurde auch mal ein Auto aufgebrochen. Das war für mich damals sehr unangenehm, zu wissen, dass da jemand in meinem Auto rumgewühlt hat.

Das Auto war in einem Parkhaus abgestellt und man hat von außen nicht gesehen, dass es aufgebrochen wurde. Bemerkt habe ich es erst, als ich selber im Auto saß. Beim aufschließen habe ich festgestellt, dass die Fahrertür nicht verschlossen war, obwohl ich das immer zuverlässig mache. Ich dachte, dann habe ich wohl doch vergessen. Im Auto sitzend fiel mir dann das offene Handschuhfach auf, welches ich nie offen lasse. Beim Blick nach hinten habe ich dann noch mehr Gegenstände auf der Rückbank entdeckt, die da sonst nicht liegen und ich habe mich ziemlich erschreckt.

Bei der Polizei hat man dann den Türgriff abgeschraubt und mir dann das kleine Loch gezeigt, welches mit einem spitzen Gegenstand durch das Blech gestochen wurde, um dann damit das Schließgestänge nach oben zu hebeln und damit die Tür zu entriegeln. Das war zu einer Zeit, als Zentralverrieglungen und in die Karosserie integrierte Griffe noch nicht allgegenwärtig waren. :lol:

Die Versicherung wollte sich erst nicht so richtig an der Reparatur beteiligen und war der Meinung, Loch spachteln und eine Teillackierung würde reichen. Der Werkstattmeister hat dann aber mit denen geklärt, wie man so etwas fachmännisch instand setzt und dann haben sie auch die doch recht teure Rechnung beglichen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^