Ist Homosexualität für euch eine Modeerscheinung?

vom 01.12.2018, 19:20 Uhr

Der Papst landete in den Schlagzeilen, da er die Homosexualität offiziell als Modeerscheinung bezeichnet hat. Dass die (katholische) Kirche dazu eine eher ablehnende und kritische Einstellung hat, sollte nachvollziehbar sein. Wie ist das bei euch? Ist Homosexualität für euch persönlich eine Modeerscheinung oder könnt ihr so eine Sichtweise so gar nicht nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Die sexuelle Orientierung eines Menschen ist wohl kaum eine Frage der Mode. Sonst hätte es in Zeiten der größten Repressalien wohl kaum Homosexuelle gegeben. Was ich für eine Mode halte, ist dass die sexuelle Orientierung so stark zum Thema gemacht wird.

Aber auch das finde ich normal und sinnvoll, nachdem Männer ewige Zeiten schwerste Strafen fürchten mussten und Frauen sehr diskret vorgehen. Denn so liberal wie die alten Griechen und so angesehen wie die Heilige Schar von Theben lebten Homosexuelle nun einmal ewig nicht. Und selbst heute gibt es noch genug Vorurteile, denen mit Offenheit und Sichtbarkeit gut begegnet werden kann.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Was ist denn das für eine Frage? Homosexualität gab es schon immer und zwar in allen Kulturen. Das deutet am ehesten auf eine genetische Ursache hin. Eigentlich sollte ich mich gar nicht dazu äußern, um eine solche abwegige Diskussion erst gar nicht aufkommen zu lassen. Ein interessanter Artikel dazu.

Es ist gut, dass Homosexualität mittlerweile zumindest in Deutschland genauso normal angesehen wird, wie wenn jemand auf Rothaarige, auf eher dicke oder eher dünne Menschen steht oder heterosexuell ist. Dabei spielt die Ursache, obwohl sie natürlich von wissenschaftlichen Interesse ist, für die Bewertung überhaupt keine Rolle, ob sie nun genetisch, durch bestimmte Faktoren im Mutterleib oder frühkindliche Prägung entsteht, weil es ja überhaupt keinen Grund gibt, Homosexualität zu verhindern.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 01.12.2018, 20:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Was meinst du mit "für euch"? Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch. Da gibt es kein "für euch" oder willst du in Zukunft auch darüber diskutieren, ob die Welt für uns eine Scheibe ist? Homosexualität ist älter als die katholische Kirchen und kommt auch im Tierreich vor. Das ist keine persönliche Meinung, das sind Fakten, die sich überprüfen lassen.

Und auch an dieser Stelle weise ich gerne wieder darauf hin, dass sich hier der Vorsitzende eines internationale Pädophilenrings abwertend über die Sexualität von Menschen äußert, die in der Regel einvernehmliche, erwachsene Beziehungen führen. Sollte man nicht eher darüber diskutieren?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^