Ist Helmut Kohl ein Vorbild?

vom 08.10.2015, 07:52 Uhr

Bisher ist er einer der dienstältesten Kanzler in Deutschland und für viele immer noch ein Vorbild, da er als "Kanzler der Einheit" gesehen wird. Viele glauben immer noch, dass es ohne ihn keine Einheit gegeben hätte und sein damaliger Herausforderer Lafontaine hatte mit seiner Gegenposition keine Chance gegen den Überkanzler Kohl und seine Einheitspläne, die Deutschland wieder zusammengebracht haben.

Auf der anderen Seite war da dann noch die Politik des Sozialabbaus und die dubiosen Spenden, der Anonymität immer noch gewahrt wurde. Nun frage ich mich, warum mir niemand Millionen spendet aber Herrn Kohl und weshalb dieser nicht von seiner Partei zur Rechenschaft gezogen wurde, obwohl er eine Millionennachzahlung verursacht hat. So etwas kann sich unsereiner nicht leisten.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.10.2015, 10:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Er hat damit ja auch etwas getan und nicht einfach verprasst. Ihm ging es eben auch darum, dass da wieder etwas aufgebaut werden muss. Ich denke schon, dass er das Beste gewesen ist, was Deutschland in der Zeit passieren konnte. Ich finde, dass er da einen guten Job gemacht hat. Menschlich gesehen finde ich es sehr schade, dass er scheinbar so isoliert wird und sich so isolieren lässt und kaum Kontakt zu seinen Söhnen hat, aber das ist ja etwas anderes.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^