Ist Haarseife besonders mild zu empfindlicher Kopfhaut?
Haarseife soll sehr mild zur Kopfhaut sein. Sie würde im Gegensatz zu anderen Shampoos das Eigenfett der Kopfhaut erhalten. Da gibt es wohl nun eine neue Serie von festen Shampoos, die dem natürlichen pH-Wert des Haares nachempfunden wurden. Sie sollen die Kopfhaut eben besonders schonen.
Ich habe selbst empfindliche Kopfhaut, die schnell juckt, wenn ich die falsche Pflege verwende und bisher hab ich noch kein Shampoo gefunden, dass mich wirklich überzeugt hat und mit dem ich zufrieden war.
Ist festes Shampoo bzw. Haarseife wirklich besonders mild zur Kopfhaut? Ist dieses Produkt besonders für Menschen mit empfindlicher Kopfhaut geeignet? Habt ihr selbst deswegen schon eine Haarseife gekauft und ausprobiert? Wie überzeugt seid ihr davon?
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Haarseife zu kaufen und selbst zu testen, wenn du empfindliche Kopfhaut hast. Keiner kann wissen, wie empfindlich du da wirklich reagierst und nur weil ich Produkt A besonders gut vertrage, muss das bei dir nicht zwangsläufig ebenso der Fall sein. Da hilft nur ausprobieren und testen und wenn du so gar nichts findest, was dir zusagt, dann würde ich zum Dermatologen gehen und mich dort beraten lassen.