Ist eure Wohnung mit "Liebe zum Detail" eingerichtet?

vom 20.03.2017, 23:34 Uhr

Ich habe eine große Liebe zum Detail und das spiegelt sich auch in meiner Wohnungseinrichtung. Ich möchte, dass alles irgendwie zusammen passt auch wenn es eigentlich teilweise auch aus Möbeln besteht, die dazu gekauft sind und nicht genau passen. Irgendwie versuche ich aus einzelnen Schränken eine Einheit zu bilden und auch die 'Dekoration so zu wählen, dass man Dinge miteinander verbindet. Kleinigkeiten, die ein Hingucker sind, liebe ich sehr und ich würde sagen, dass gerade in der neuen Wohnung die Einrichtung mit Liebe zum Detail gewählt wurde.

Ich bin auch schon in Wohnungen gewesen, wo viel Deko war, aber da würde ich nicht von Liebe zum Detail sprechen, weil einiges einfach nicht zusammen passte und es einfach auch zu viel war. Auch war ich schon in Wohnungen, wo so gut wie nichts zusammenpasste und keine Deko da war und man das Gefühl hatte, dass man eben nur wohnte und sich nicht richtig Gedanken machte, dass es auch gemütlich ist.

Richtet ihr eure Wohnung wirklich mit Liebe zum Detail ein, Habt ihr Hingucker in eurer Wohnung, wo man sofort diese Liebe zum Detail bemerkt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich versuche schon mit Liebe zum Detail einzurichten, aber letztendlich ist es auch in Ordnung, wenn es nicht immer komplett perfekt ist, finde ich. Hauptsächlich muss es doch einem selber gefallen und das ist der Fall. Wenn es einem selber nicht gefällt und man nur alles für andere Leute macht würde ich das schon bescheuert finden und in einer perfekten Wohnung, bei der man nichts verändern darf, würde ich auch nicht gerne leben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Das kommt immer auf die Angebote im Katalog oder im Möbelhaus an. Wir kaufen grundsätzlich keine teuren Möbel. Das heißt aber nicht, dass wir nur Plunder kaufen, sondern darauf achten, was herabgesetzt wurde und vorher eine Stange Geld gekostet hatte. Darunter sind oft sehr nette Möbelstücke zu finden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Darunter versteht doch jeder etwas anderes und ich kann keinen Wohnungen etwas abgewinnen, in der alles auf den Punkt abgestimmt ist und überall noch Dekoration herum steht. Das empfinde ich als hässlich und wenn dann noch eine Staubschicht mit dazu kommt auf dem ganzen Pluder der dort steht, dann geht das gar nicht.

Meine Wohnung bzw. mein Haus ist eher schlicht eingerichtet und auch nicht mit Dekoration versehen. Das sind Dinge, denen kann ich nichts abgewinnen und in erster Linie zählt hier auch die Funktion und nicht das Aussehen. Zwar kaufe ich auch nicht zehn unterschiedliche Farben der Möbel, aber aufeinander abgestimmt damit es "perfekt" ist muss es hier auch nicht sein, sondern hat durchaus seine Macken und damit meinen eigenen Stil. Muss nicht jedem zusagen, und mir muss auch nicht alles gefallen was andere sich an die Wand kleistern.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich finde es auch sehr wichtig, mein Zuhause liebevoll einzurichten und eine Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich wohl fühlen kann. Das schafft man meiner Meinung nach nur mit geschickt platzierter Deko.

Mein Mann und mein Sohn fühlen sich auch sehr wohl bei uns Zuhause und das finde ich auch gut so. Selbst mein Mann, der Deko eigentlich immer überflüssig fand, weil man beim Staub wischen immer alles beiseite stellen müsste, ist heute richtig angetan und kann sich die Deko kaum wegdenken.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich achte schon darauf, dass alles zueinander passt und nichts in der Einrichtung wie ein Fremdkörper aussieht. Für Deko gilt das Motto: Weniger ist mehr. Da habe ich nur ein paar handgezeichnete Bilder und hin und wieder einen Blumenstrauß. Dekoartikel können ansonsten sehr lieblos und unpersönlich aussehen: Ich denke da an vorgefertigte Bilder oder anderen Dekokram von Ikea.

» Schwarze Strümpfe » Beiträge: 70 » Talkpoints: 19,09 »