Ist euer Partner zufrieden mit dem Kosenamen?

vom 08.06.2015, 20:43 Uhr

Ich habe einige Kosenamen für meinen Partner und nenne ihn auch entsprechend. Bei seinem Namen nenne ich ihn eigentlich nie direkt, nur dann, wenn ich indirekt von ihm rede, dann nenne ich ihn schon beim Namen. Ansonsten kommen Kosenamen zum Einsatz, mit denen mein Partner jedoch zufrieden ist.

Er schämt sich absolut nicht dafür und findet es auch schön, dass wir uns gegenseitig so ansprechen. Das hat mich zu Anfang noch sehr gewundert, da es ja nicht so selbstverständlich ist, dass der männliche Partner gerne mit irgendwelchen niedlichen Kosenamen angesprochen wird.

Ist euer Partner zufrieden mit den Kosenamen, die ihr ihm gegeben habt oder wehrt er sich dagegen? Würdet ihr ihn auch bei Kosenamen nennen, auch wenn er diesen peinlich fände?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Partner kommt super mit den Kosenamen, die ich für ihn habe, klar. Er findet es süß und nicht schlimm, wenn ich ihn so nenne. Ich finde seine Kosenamen für mich eigentlich auch süß. Wenn er nicht damit klarkommen würde, würde ich ihn auch nicht so nennen, aber er mag das ja.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Interessant. Dann benutzt du auch Kosenamen vor Zeugen oder wie? Das wäre mir zu privat. Wenn jemand anwesend ist, dann nenne ich meinen Partner beim Vornamen. Zum einen, weil ich das so besser finde und nicht jedem unsere Kosenamen unterbreiten muss, zum anderen weil ja dann mehrere Personen anwesend sind und er sich dann direkt angesprochen fühlt. Wenn man beim Essen ist beispielsweise, dann sieht man ja auch nicht immer den Blickkontakt, wenn man angesprochen wurde, weil der Blick auf den Teller gerichtet ist. Da ist eine direkte Anrede doch viel besser.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^