Ist euch schon einmal Schmuck im Abfluss gelandet?

vom 28.05.2015, 18:23 Uhr

Als ich vor einigen Tagen duschen war, habe ich beim Shampoonieren gemerkt, dass mir ein Ohrstecker raus fällt. Ehe ich reagieren konnte, ist er jedoch schon im Abfluss gelandet und wurde weggespült. Das hat mich schon sehr traurig gemacht, zumal es Stecker aus Echtsilber waren, die ich einmal geschenkt bekommen hatte.

Bisher ist es mir noch nie passiert, dass ich irgendwelchen Schmuck im Abfluss verloren habe. Von daher hatte ich auch gar nicht damit gerechnet, dass mir das einmal passieren könnte, zumal ich auch generell noch nie einen Ohrstecker verloren habe.

Ist euch schon einmal Schmuck im Abfluss runter gespült worden? Wie schlimm war der Verlust für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist das noch nicht passiert. Meiner Mutter ist es aber auch mal passiert. Sie hat am Abend vor dem Spiegel im Bad die Ohrringe heraus gemacht und daneben gelegt. Irgendwie sind die dann ins Rutschen gekommen und im Abfluss gelandet, wobei mein Vater die noch retten konnte. Wenn sie weggewesen wären, wäre das für sie wirklich schlimm gewesen, da es ein Geschenk war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Glücklicherweise nicht. Ich besitze nicht viel Schmuck und hänge an den relativ wenigen Teilen, die ich regelmäßig trage, doch sehr. Auch wenn es keine wertvollen Stücke sind, passe ich doch gut darauf auf. Deswegen würde ich auch nie mit Ohrringen duschen, da sich Verschlüsse doch leicht öffnen können, und man merkt es vor lauter Schaum erst, wenn es zu spät ist.

Ringe und Armreifen trage ich daher auch nicht, da sie mir einfach vom Finger oder vom Arm flutschen können. Und vor dem Duschen nehme ich Schmuck prinzipiell immer ab. Leider kann es ja auch passieren, dass Schmuck beim abendlichen Abnehmen vor dem Waschbecken in den Abfluss gerät, aber das ist mir glücklicherweise noch nie passiert. Im Zweifelsfall würde ich wohl zumindest versuchen, das Abflussrohr auseinander zu nehmen bzw. jemanden zu finden, der sich mit derlei "Notfällen" auskennt.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Mir ist das mal als Teenager passiert, dass der Verschluss eines Ohrrings ins Waschbecken gefallen ist. Glücklicherweise ist kein Wasser geflossen, sodass das Teil nicht weit gekommen ist. Mein Vater war damals so freundlich und hat am Rohr hantiert und mir den Stecker gerettet. Seitdem passe ich aber auf wie sonstwas, dass das nicht noch einmal passiert. Es kann schließlich nicht immer glimpflich ausgehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^