Ist euch schon ausländisches Geld untergejubelt worden?

vom 22.12.2019, 23:24 Uhr

Im Weihnachtsgeschäft geht es hoch her. Zuletzt hatte ich gerade schön einige Weihnachtsgeschäfte gemacht. Dann wollte ich etwas bezahlen und stellte fest, dass ich tatsächlich Lira im Geldbeutel hatte. Natürlich wusste ich nicht genau, wer sie mir gegeben hatte. Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Juri1877 hat geschrieben:Dann wollte ich etwas bezahlen und stellte fest, dass ich tatsächlich Lira im Geldbeutel hatte.

Welche Lira waren denn das gewesen? Uralte italienische oder türkische Lira? Sowas ist mir auch schon mal passiert, aber bisher nur sehr selten. In Frankreich habe ich mal eine fremde Münze erhalten, die ich für ein Zwei-Euro-Stück gehalten hatte, aber das war eine der seltenen Ausnahmen bisher.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4460 » Talkpoints: 788,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Nein, mir ist das noch nicht passiert, auch wenn ich zugegebenermaßen nicht sehr penibel auf Wechselgeld achte, das mir ausgegeben wird. Allerdings habe ich selber beinahe mal mit einer Rubelmünze bezahlt, die sich nach einem Urlaub noch in meinem Kleingeldfach des Geldbeutels befand. In der Eile hatte ich das Geldstück für eine 20-Cent-Münze gehalten und wurde von der Kassiererin ziemlich forsch darauf hingewiesen, dass das „kein richtiges Geld“ sei. Natürlich war es ein Versehen und ich habe die falsche Münze auch umgehend umgetauscht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^