Ist euch ein geliebtes Parfum schon einmal gekippt?

vom 13.05.2015, 11:19 Uhr

Ich habe sehr viele Parfums zu Hause, da ich zum Geburtstag und zu verschiedenen Anlässen sehr oft Parfum bekomme. Einige meiner Düfte sind dabei auch schon einige Jahre alt. Allerdings rieche ich regelmäßig an meinen Parfums, wobei ich bisher noch nie feststellen konnte, dass sich ein Duft zum Negativen hin verändert hatte. Allerdings lagere ich meine Parfums auch alle so, dass sie nicht allzu viel Licht abbekommen.

Mich würde es schon sehr ärgern, wenn ein Parfum von mir kippen würde, zumal einige meiner Düfte auch nicht so günstig waren. Außerdem höre ich auch oft davon, dass vielen Leuten schon einmal Parfum schlecht geworden ist. Bei mir war das glücklicherweise jedoch noch nie der Fall. Wie ist es bei euch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte bisher auch noch nie ein Parfum das schlecht geworden ist. Ich kann mir vorstellen das dafür ein sehr langer Zeitraum nötig ist, und so lange halten die Parfums bei mir eh nicht. Meistens verbrauche ich meine Parfums innerhalb eines Jahres. Es könnte natürlich auch an der falschen Lagerung liegen. Ich habe die meisten Parfums in einem Spiegelschrank im Bad stehen, also dunkel. Ich habe nämlich einmal gehört das Licht bzw. die Sonne, die Parfums "ausrauchen" lassen kann.

Ich würde mich übrigens auch wahnsinnig ärgern wenn ein Lieblingsparfum von mir schlecht werden würde. Ich habe auch das ein oder andere das ein wenig teurer war, und da wäre es echt schade wenn ich es weg schütten müsste. Aber wie gesagt: bisher ist mir das Gott sei dank noch nicht passiert.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge