Ist euch durch Nässe schon einmal Handy kaputt gegangen?
Ich kenne sehr viele Leute, denen schon einmal durch Feuchtigkeit oder Nässe ihr Handy kaputt gegangen ist. Ich habe schon oft davon gehört, dass einigen Leuten ihr Handy ins Klo gefallen ist, wobei einigen Freunden von mir ihr Handy im Urlaub kaputt gegangen ist, weil es am Strand mit Wasser in Berührung gekommen ist.
Als ich mit meinem Exfreund Tretboot fahren waren, hatten wir unsere Sachen im Boot, wobei nur minimal Wasser reingeschwappt ist. Dummerweise hat das Handy in der Hosentasche dann auch etwas abbekommen und war kaputt, konnte aber wieder repariert werden.
Mich selbst hat es glücklicherweise noch nie getroffen, wobei ich aber auch immer sehr aufpasse und auch bei Regen schon vorsichtig bin. Von daher hatte ich da noch nie Probleme.
Ist euch durch Nässe oder Feuchtigkeit schon einmal euer Handy kaputt gegangen? Konnte man es dann wieder reparieren?
Ich habe mal abends im Bett noch eine SMS geschrieben oder ähnliches. Danach wollte ich das Handy neben dem Bett ablegen und fand das im Halbschlaf wohl eine gute Idee, es quer über mein volles Wasserglas zu legen. Als ich morgens aufwachte, lag es natürlich nicht mehr quer drüber, sondern war reingefallen. Wahrscheinlich bin ich nachts leicht drangekommen und habe es reingeschubst. Das ließ sich natürlich nicht mehr retten. Womöglich lag es da schon stundenlang drin.
Ich hab das einfach als Dummheit abgetan. Glücklicherweise waren Handys damals noch nicht so teuer wie heutige Smartphones. Ich habe dann ein altes Handy von einem Familienmitglied bekommen und mir ist es auch ziemlich egal, wie toll ein Handy ist. Ich bin mit ausrangierten Modellen von anderen vollkommen zufrieden.