Ist euch die Nivea-Creme auch zu fettig?

vom 14.06.2015, 13:04 Uhr

Jeder von euch kennt doch bestimmt die klassische Nivea-Creme in der blauen Dose aus Kindertagen. Da kam die Mutter immer mit an und hat mal über das Gesicht und die Hände gecremt, damit die Haut schön weich blieb.

Als ich dann älter wurde, habe ich andere Cremes benutzt, weil ich dachte, die von Nivea ist zu billig und kann ja nichts taugen. Das Problem ist allerdings, dass ich sehr trockene Haut habe und es einfach kein vergleichbar ausreichendes Produkt für meinen Hauttyp gibt, oder zumindest habe ich es noch nicht gefunden. Ich wähle natürlich immer aus einer Produktreihe das mit der intensivsten Feuchtigskeitspflege. Aber trotzdem spannt und kribbelt die Haut anschließend noch wie verrückt! :twisted:

Also bin ich vor einigen Jahren wieder bei der altbewährten Nivea-Creme gelandet. Ausschlaggebend war hierbei der Kommentar meiner Mutter, der lautete: "Eine meiner Kolleginnen sieht so jung aus und ihr Geheimrezept ist lediglich Nivea!" Natürlich ist das nicht ganz ernst gemeint gewesen, aber es hat mich einfach wieder daran erinnert, wie gut diese günstige Creme pflegt und ich gab ihr noch eine Chance.

Ich kann nur sagen, dass sie wirklich optimal für meinen Hauttyp ist, aber die meisten finden sie einfach viel zu fettig! Ich kann das schon nachvollziehen, da ich selbst direkt nach dem Auftragen eine dicke Cremeschicht im Gesicht habe, die kurz unangenehm ist. Allerdings zieht die Creme bei mir so schnell ein, dass es sich danach nur noch gut anfühlt! :)

Findet ihr die Nivea-Creme auch zu fettig? Könnt ihr die Kritik daran nachvollziehen? Und wie findet ihr die Pflegewirkung? Gibt es hier jemanden, der sie auch regelmäßig nutzt, weil er sonst kein passendes Produkt gefunden hat?

Benutzeravatar

» AlohaVero » Beiträge: 71 » Talkpoints: 38,64 »



Bei mir zieht diese Creme überhaupt nicht ein, auch wenn ich die passende für meinen Hauttyp verwende. Ich habe Mischhaut und immer, wenn ich diese Creme von Nivea (oder auch Lotion!) verwendet habe, sah meine Haut hinterher noch schlimmer aus als vorher. Während sie vorher leicht geglänzt hat, sah ich hinterher aus als hätte ich in einer Fritöse gebadet.

Normalerweise habe ich dieses Problem mit der fettigen Haut nur in der T-Zone im Gesicht, aber mit Nivea habe ich das praktisch überall. Die Creme ist nach Stunden immer noch nicht eingezogen und ich kann mich nicht mal umdrehen, ohne dass tausend Fussel an mir kleben und ich mich schmutziger und ungepflegter fühle als jemals zuvor und das auch, wenn ich kurz vorher geduscht habe.

Aus diesem Grund würde ich niemals Hautpflegeprodukte von Niveau kaufen. Mag sein, dass meine Mutter davon hellauf begeistert ist und auch darauf schwört. Aber in meinen Augen gehört Nivea zum größten Mist, der jemals auf Erden hergestellt wurde. Ich habe noch nie mit Hautpflegeprodukten mehr Probleme gehabt als mit dieser Creme. Ich kann den Hype um diese Marke auch nicht wirklich nachvollziehen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Im Gesicht kann ich die klassische Nivea Creme definitiv nicht verwenden. Da glänze ich direkt wie eine Speckschwarte, wobei die Creme bei mir auch absolut nicht einziehen will. Ich habe Mischhaut, wobei ich meistens auch einige fettige Stellen im Gesicht habe. Da ist die Creme natürlich viel zu reichhaltig und ich bekomme dann auch Pickel, weil meine Haut überpflegt ist.

Für den Körper kann ich die Creme verwenden, da gerade meine Beine im Winter eher trocken sind. Allerdings bevorzuge ich dann doch eher spezielle Bodylotions von Nivea, da diese sich besser auf der Haut verteilen lassen und auch wesentlich besser einziehen. Ich mag das Hautgefühl auch viel lieber.

Ich habe eigentlich immer eine klassische Nivea Creme da, wobei ich diese kaum verwende, da sie irgendwie für nichts richtig gut bei mir ist. Auf den Lippen mag ich die Creme auch nicht, da ich den Geschmack gar nicht mag und sie bei mir die Lippen auch gar nicht pflegt. Ich denke, dass ich sie dann einfach dennoch für den Körper aufbrauchen werde, um meine Creme einmal leer zu machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^