Ist es Zeit, die Dieselprivilegien abzuschaffen?

vom 11.12.2017, 07:37 Uhr

Fachleute und Umweltexperten fordern schon seit geraumer Zeit, dass die Steuervorteile für Dieselfahrzeuge abgeschafft werden. Möglich wäre es ja auch, dass die E-Autos stärker subventioniert werden und dafür die Fahrzeuge anderer Kraftstoffe nicht mehr. Nun lenkt sogar VW ein und spricht sich für die Abschaffung der Diesel-Privilegien aus.

Was haltet ihr von einer derartigen Regelung? Würde das die Verbraucher dazu motivieren, weniger Diesel zu kaufen? Oder hat die Abgasaffäre in dieser Hinsicht genug Einfluss gehabt? Würden die Menschen automatisch mehr E-Autos kaufen, wenn der Diesel nicht mehr subventioniert würde?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Diesel muss meiner Meinung nach abgeschafft werden und daran führt kein Weg vorbei. Alternativen müssen gefördert werden und für den Verbraucher bezahlbar gemacht werden. Wir haben nur diese eine Umwelt und deswegen sollten wir bemüht sein diese auch zu erhalten und vor allem nicht noch mehr zu zerstören. Man muss langfristig gesehen einfach mal etwas machen und nicht nur reden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^