Ist es wirklich wichtig mit wem man auf eine Party geht?
Vor allem in Serien sieht man immer wieder, dass ein wahres Drama darum entsteht, mit wem die entsprechenden Personen auf den Abschlussball gehen. Besonders beliebt ist dabei natürlich die Paarung des beliebten, hübschen Jungens, der das "hässliche" Mädchen ausführt, was jahrelang ein Aussenseiter war und nun natürlich nur durch diesen einen Abend ebenso wunderschön und beliebt ist, wie es sich vorher die ganze Zeit gewünscht hat.
Da ich gerade mal wieder eine solche Serie schaue, würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Glaubt ihr wirklich, dass es wichtig ist, mit wem man auf einer Party erscheint? Kann das so extreme Ausmaße haben, dass man vom Aussenseiter zum Schulliebling wird, nur weil man die richtige Begleitung hat oder ist das nur Klischee, das uns durch solche Serien vorgelebt wird?
In Amerika könnte das schon sehr wichtig sein, weil da ja ein ganz anderer Wert auf solche Sachen gelegt wird. Dennoch finde ich es sehr Klischeebehaftet, wenn dann am letzten Ball das hässliche Mädchen noch mal den schönen Typen abbekommt. In der Realität dürfte das nicht so sein, weil sich einfach Gruppen gebildet haben und man dann innerhalb einer Gruppe sucht.
Hängt das nicht ein Stück weit auch von der Altersgruppe ab? Als Teenager bildet man sich natürlich ein, dass man selbst entsprechend beliebt ist, wenn man mit den beliebten Mitschülern zu tun hat. Daher kann es natürlich sein, dass man in dem Alter bedingt durch den Tunnelblick vieles eben anders sieht. Als Erwachsene finde ich nicht, dass das eine Rolle spielt und finde es daher unwichtig, mit wem man zu einer Party geht. Wichtig ist doch nur, dass man eben hingeht, wenn man hingehen möchte.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das in Amerika wirklich extrem wichtig ist. Da gibt es ja auch irgendwelche Schulbälle und die "Prom Night" und solche Sachen. Die Partys werden dabei ja oft schon monatelang geplant und die Mädchen machen sich ja nicht nur entsprechende Gedanken darüber, mit wem sie auf die Party gehen, sondern auch, was sie anziehen werden und wie sie sich schminken. Das sind eben alles riesige und wichtige Events, die so mit unseren Schulbällen nicht vergleichbar sind. Abgesehen davon hatte ich hier auch noch nie einen Schulball.
Es ist da ja auch so, dass die Jungs teilweise die Mädels fragen, ob sie mit ihnen auf einen Schulball gehen. So etwas kenne ich von mir gar nicht. Schulbälle gab es schon einmal gar nicht und auf die Feier ist einfach jeder für sich mit seinen entsprechenden Familien gekommen.
Auch sonst war ich noch nie auf irgendwelchen "wichtigen" Partys. Es war auch noch nie so, dass ich die Wahl hatte, mit wem ich auf eine Party gehen würde. Bei Hochzeiten oder Taufen oder sonst irgendwelchen Feiern, bin ich einfach entsprechend mit meinem Partner oder meiner Familie gekommen, wenn man ungezwungen feiern wollte, habe ich das eben mit Freunden gemacht.