Ist es euch wichtig, Parfum auch an euch selbst zu riechen?

vom 05.01.2016, 22:32 Uhr

Ich habe ein Parfum, welches mir sehr gut gefällt, welches ich mir aber dennoch nicht nachkaufen würde. Obwohl ich recht viel von dem Parfum aufsprühe, rieche ich schon nach kurzer Zeit gar nichts mehr davon an mir selbst. Ich dachte anfangs, dass der Duft einfach so schnell verfliegen würde, wobei andere meinten, man würde den Duft definitiv noch an mir riechen.

Wenn ich Parfum verwende, dann ist es mir wichtig, dass ich den Duft auch die ganze Zeit an mir selbst riechen kann. Ich mag es total, wenn ich bei jeder Bewegung den Duft an mir selbst rieche. Von daher reicht es mir nicht, wenn nur andere den Duft an mir wahrnehmen. Ist es euch wichtig, dass ihr Parfum auch die ganze Zeit an euch selbst riechen könnt, nachdem ihr euch eingesprüht habt? Woran liegt es, dass man manche Parfums an sich selbst riecht und manche schon nach kurzer Zeit nicht mehr?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich denke, dass es teilweise die Gewohnheit ist. Die Nase gewöhnt sich an den Duft und man selbst riecht ihn einfach nicht mehr. Deshalb riechen manche Damen es ja auch nicht mehr, wenn sie im Parfümbottich schwimmen waren und die Luft verpesten.

Ich muss jedoch auch gestehen, dass ich es auch ganz gerne mag, wenn ich mein Parfüm an mir selbst rieche. Ich verwende ein recht dezentes Parfüm und ich verwende auch selten viel. Deshalb lege ich ganz gerne mal etwas nach, damit der Duft wieder ganz leicht vorhanden ist. Aber ich achte darauf, dass es nie zu viel ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich finde es wirklich sehr wichtig, wenn ich gut rieche. Ich mag die Gerüche von verschiedenen Parfüms einfach total und weiß eigentlich selber nicht so richtig, wieso. Es riecht natürlich gut und ich fühle mich auch direkt unwohl, wenn ich außer Haus gehe und kein Deo & Co drauf habe. Vor allem weil ich immer denke, dass ich womöglich stinken könnte, was ja durchaus plausibel wäre.

Ich glaube schon, dass es ein wenig etwas mit der Gewohnheit zu tun hat. Ich mache mir da aber auch nicht so viele Gedanken, weil ich sehr gerne gut riechen möchte. Das macht mich persönlich einfach glücklicher und ich finde es genial, wenn ich gut rieche. Bei einem anstrengenden Alltag ist das auch ganz gut so, bevor der Schweißgeruch kommt.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Mir ist nur wichtig, dass ich an mir keinen Schweiß rieche, was ich jedoch sehr schnell merken würde, egal ob ich parfümiert bin oder nicht. Ob man das Parfum oder Deo selbst riecht ist mir dabei nicht so wichtig. Ich finde es auch störend, wenn man Parfumgeruch zu intensiv wahrnimmt und empfinde es eher als störend und belästigend, wenn Menschen in so einer Duftwolke durchs Leben stolzieren, unabhängig davon ob es Gestank oder Duft ist.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge