Ist es euch wichtig, dass Handseife auch die Hände pflegt?

vom 29.06.2015, 00:19 Uhr

Für mich muss eine Handseife nur gut schäumen und gut riechen, ansonsten habe ich gar keine besonderen Ansprüche. Ich habe absolut keine trockenen Hände, so dass ich da keine besonderen Effekte von einer Seife erwarte. Und wenn ich doch trockene Hände haben sollte, dann kann ich mir die Hände nach dem Waschen noch immer eincremen. Somit erwarte ich keine Pflegewirkung von einer Handseife. Ich denke, dass es eher normal ist, dass Seife auf Dauer die Hände austrocknet.

Jedenfalls höre ich oft davon, wie Leute sich beschweren, wenn die Seife die Hände nicht pflegt. Gerade auf YouTube fällt mir das oft auf. Viele Leute greifen dann auch lieber tiefer in die Tasche und kaufen sich Seife, die die Hände geschmeidig machen soll. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Austrocknen sollte eine Seife die Hände natürlich nicht, wobei sie ja auch nicht pflegend sein muss. Man kann sich doch einfach eine Handcreme ans Waschbecken stellen.

Erwartet ihr von einer Handseife, dass sie die Hände auch noch gut pflegt oder ist euch das nicht wichtig, da ihr dann einfach zu Handcreme greift?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Eine Handseife soll vor Allem die Hande reinigen. Pflegen kann man die Hände immer noch nach dem Waschen mithilfe von Handcremes und anderen Dingen. Deshalb ist es mir recht egal, ob eine Handseife die Hände pflegt oder nicht.

Ich verwende eine medizinische Handseife, die die Hände zusätzlich etwas pflegt und geschmeidig hält. Ich habe die Seife aber nicht aufgrund der Pflegewirkung gekauft, sondern eher weil ich sie einfach gut finde und mit ihr zufrieden bin.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12590 » Talkpoints: 11,78 » Auszeichnung für 12000 Beiträge