Ist eine Dachversiegelung lohnend und sinnvoll?

vom 31.03.2015, 14:11 Uhr

Gerade bei Dachversiegelungen gehen die Meinungen ja mitunter auch schon mal weit auseinander. Manche Leute meinen, eine Dachversiegelung würde gegen Verwitterung schützen, andere wiederum sprechen von herausgeschmissenem Geld. Was meint ihr zu Dachversiegelungen? Sind diese durchaus lohnend und sinnvoll oder die ganze Mühe und den Kostenaufwand nicht wert?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine Dachversiegelung ist unter bestimmten Voraussetzungen sinnvoll, das Hausdach sollte aber mindestens zehn bis fünfzehn Jahre alt sein, damit die normale Schutzschicht der Dachziegel entfernt ist. Ein Anzeichen für eine nötige Dachversiegelung ist Sand der Ziegel in den Dachrinnen.

Sollten die Ziegel aber bereits angegriffen sein, sprich zerbrochen oder mit Moos bewachsen, lohnt sich eine Versiegelung nicht mehr. Unter bestimmten Bedingungen aber ist die Versiegelung aber sicher sinnvoll, da die Lebenszeit des Daches verlängert werden kann, das würde ich aber unbedingt mit einem Fachmann besprechen und dir mindestens zwei Auskünfte einholen von verschiedenen Geschäften

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^