Ist ein Sprung im Handydisplay störend?

vom 27.09.2015, 19:12 Uhr

Heute war es leider so weit. Zwar ist mir mein Smartphone schon hin und wieder hinunter gefallen, nun ist jedoch ein Sprung drinnen. Es sieht nicht so schlimm aus, wie man es oft sieht, es ist nur ein Sprung, der quer über das Display geht.

Wisst ihr, ob so ein Sprung arg störend ist? Natürlich ist es jetzt ein wenig komisch, da das Bild in der Mitte verzerrt ist, aber vielleicht gewöhne ich mich ja dran. Sollte ich das Display wechseln lassen, oder kann man das Smartphone mit so einem Sprung trotzdem weiterhin verwenden, ohne dass er arg stört?

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn dein Handy dir schon mehrmals runtergefallen ist, warum lernstxdu nicht aus deinen Fehlern. Bei mir ist es so mein Handy ist teuer und wenn es runterfällt bin ich ziemlich nervös und habe angst dass es kaputt ist. Zum Glück musste ich noch nie mit meinem Handy einen Displayschaden davontragen.

Aber vor einem Jahr ist mein Ipod einmal runtergefallen und das Metall war an der Seite verbogen und der Display ist an der Ecke schlimm gebrochen. Ich kann sogar in mein Ipod rein schauen. Ein Sprung ist nicht so schlimm. Das Wichtige ist dass das innere von deinem Handy noch zu gebrauchen ist. Das heißt es sollte nichts von deinem Handyinnerem verbogen oder kaputt sein. Die Handys sind so gebaut dass alles wenig Platz wegnimmt und wenn ein Teil leicht verschoben wird dann können die anderen Teile sich auch bewegen.

Du kannst dein Handy normalerweiße nach einem Sprung noch weiterhin verwenden. Es kann ein Problem mit dem Display geben (das Bild ist auf einmal aus oder anderes). Es ist natürlich auch die Höhe entscheidend aus der das Handy dir runtergefallen ist. Am Besten deinem Hersteller anfragen per Email oder du gehst einfach in einen Laden und die reparieren dir das Handy. Das Problem ist nun wieder, dass das sehr teuer ist. Überlege dir ob du nicht dann gleich dir ein neues Handy kaufen willst

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir ist es zum Glück noch nicht passiert, aber einer Freundin von mir ist vor einigen Wochen das Smartphone herunter gefallen und seitdem hat es einen Sprung im Display. Sie nutzt es aber weiterhin und es sind auch alle Funktionen möglich. Mich würde es schon stören, aber wenn das Gerät noch nicht so alt ist, dann möchte man natürlich auch nicht direkt ein neues kaufen. Dann würde ich vermutlich aber das Display tauschen lassen, wenn es mich sehr stört. Aber das kommt ja auch darauf an, wie der Sprung aussieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Das Display zu wechseln kostet bei den meisten Anbietern ja schon fast so viel, wie das Handy selbst. Das lohnt sich in den meisten Fällen nicht. Da ist es besser, wenn man sich einfach direkt ein neues Handy kauft.

Ich selbst habe auch ein Handy mit einem Sprung drin gehabt und habe das Gerät nach einer Weile ersetzt. Bei mir war es aber auch so, dass der Sprung an der Ecke war und das Glas dort richtig gesplittert ist. Kleine Glasscherben haben sich gelöst und hätten einen auch verletzten können.

Ansonsten kenne ich aber auch Leute die ihre Handys trotz Sprung weiter verwenden. Das ist auch gar nicht weiter schlimm, sofern das Glas nicht immer weiter splittert. Bei vielen Geräten wird dadurch die Bildqualität auch gar nicht so sehr verschlechtert. Aufpassen muss man dann aber bei Regen und Wasserdampf, denn einen Spritzschutz bietet das Display dann nicht mehr.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das kommt immer auf den Riss an und wie man es persönlich empfindet. Wenn man das Gerät nur zum Telefonieren benutzt und ein wenig zum Surfen, dann macht das gar nichts. Wenn man aber Filme und Fotos anschauen will und auch mal ein paar Spiele spielen will, dann kann so ein Riss schon extrem störend sein.

Ich persönlich würde das Display nicht wechseln, da es einfach viel zu teuer ist und es sich nicht lohnt. Ich würde daher lieber auf ein neues Smartphone sparen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge